Ergebnis 1 bis 25 von 66
Like Tree194Likes

Thema: Hilfe! Mein RR ist ein ganz normaler Hund...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.

Standard AW: Hilfe! Mein RR ist ein ganz normaler Hund...

Zitat Zitat von ziwi84 Beitrag anzeigen
    weil ich nämlich genau auch so eine bin die sooo viele Bücher gelesen habe und schlussendlich richtig Angst hatte ob ich unserem Hund überhaupt gewachsen bin
    Ich kann mir Schlimmeres vorstellen als einen RR-Besitzer, der sich über mögliche Probleme Gedanken macht.

Wir haben uns damals überlegt, ob ein RR bei uns glücklich sein kann, weil wir hier viel Wald haben. Da kann der Hund ja gar nicht so richtig rennen (als ob der keine Kurven laufen könnte ) Und das brauchen die doch andauernd... Natürlich Blödsinn. Der RR rennt genauso über die Felder und Wiesen und durch den Wald wie unsere zwei Labbis früher. Aber das Bewusstsein für mögliche Schwierigkeiten hinsichtlich Jagdtrieb hat uns davor bewahrt, sorglos an die Sache heranzugehen. Und ich würde einfach mal sagen, dass das bei unserem RR fataler gewesen wäre als zum Beispiel bei einem weiteren Labrador in unserem Haushalt.

Insofern würde ich an eurer Stelle einfach die Augen weiterhin offen halten. Ihr seid sensibilisiert für die unterschiedlichsten Problemstellungen. Mehr kann man doch nicht erwarten. Don't panic!

Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Hilfe! Mein RR ist ein ganz normaler Hund...

Ach Heike, da ich es nun war, die Dich desillusioniert hat, wäre ich auch bereit, Dir Deine Tölen abzunehmen, damit Du Dir nun ein wirklich exklusives Rudel zusammenstellen kannst…

Na, Spass beiseite. Ich bin kürzlich über ein Link hier im Forum auf der Polarhundseite gelandet und von da aus auf der Akita-Seite, wie es beim
    Surfen halt so geht. Und was muss ich da lesen? Dass der Akita ein kräftiger aber sehr sensibler Hund ist, der mitdenkt und dem Halter alles abverlangt usw. usf… Na, das kennen wir doch irgendwoher, oder? Und wenn ich dann noch höre, wie meine Nachbarn über ihre Staffordshire Terrier, ihre Belgischen Schäferhunde, Border Collies oder Rottweiler schwärmen, die alle hochintelligent und sooo sensibel sind… Und letztlich liegen am Nachmittag alle in der gleichen Sonne und machen alle ziemlich grosse "Häufchen"...

Ich finde, Ulli hat es genau getroffen, wenn er sagt:

JEDER Hund ist für seinen Besitzer etwas ganz besonderes, egal welche Rasse oder überhaupt Rasse. Zweibeinige Spinner findet man überall, warum also nicht auch unter den RR-Besitzern. Das, was in den Büchern steht, ist doch größtenteils nichts anderes als Marketing.

Perro, HeikeCR and Feeyota like this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer