Ach Heike, da ich es nun war, die Dich desillusioniert hat, wäre ich auch bereit, Dir Deine Tölen abzunehmen, damit Du Dir nun ein wirklich exklusives Rudel zusammenstellen kannst…
Na, Spass beiseite. Ich bin kürzlich über ein Link hier im Forum auf der Polarhundseite gelandet und von da aus auf der Akita-Seite, wie es beim
Surfen halt so geht. Und was muss ich da lesen? Dass der Akita ein kräftiger aber sehr sensibler Hund ist, der mitdenkt und dem Halter alles abverlangt usw. usf… Na, das kennen wir doch irgendwoher, oder? Und wenn ich dann noch höre, wie meine Nachbarn über ihre Staffordshire Terrier, ihre Belgischen Schäferhunde, Border Collies oder Rottweiler schwärmen, die alle hochintelligent und sooo sensibel sind… Und letztlich liegen am Nachmittag alle in der gleichen Sonne und machen alle ziemlich grosse "Häufchen"...
Ich finde, Ulli hat es genau getroffen, wenn er sagt:
JEDER Hund ist für seinen Besitzer etwas ganz besonderes, egal welche Rasse oder überhaupt Rasse. Zweibeinige Spinner findet man überall, warum also nicht auch unter den RR-Besitzern. Das, was in den Büchern steht, ist doch größtenteils nichts anderes als Marketing.![]()

194Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenstarter

Lesezeichen