Zitat von
Balou
Zur Größe muss ich auch immer wieder feststellen,dass es einem selber irgendwann nicht mehr so auffällt, wie groß der Hund ist.
Ich empfinde meine beiden aktuellen Hunde (67 und 69 cm) auch nicht als riesig, aber wir waren am WE bei alten Bekannten mit einem Schapendoes, die warnten ihren heimkommenden Sohn vor, dass 2 Ponies im Garten rumlaufen...
Die reine Körperkraft eines RR ist wirklich nicht zu unterschätzen, und wenn mein alter Ambar nicht mein bester Freund gewesen wäre, hätte er(46'kg) mich ( 1,60 cm 57kg) locker aus den Schuhen reißen können. Ist man unsicher und zögerlich, hat man mit soviel Hund nicht unbedingt nur Freude. So gibt es ein Dorf weiter leider einen Rüden, der nur noch ausgeführt wird, wenn Herrchen Zeit hat, ansonsten hockt der arme Kerl im Garten.
Ich habe einige Freundinnen, die unsere Hunde zwar toll finden, aber auch zugeben, der Power nicht gewachsen zu sein.
Manchmal ist weniger mehr
OT: Schade, dass Boma27 Antworten / belegbare Fakten schuldig bleibt und nur Behauptungen aus dem Blauen heraus schreibt. Ich warte immer noch auf die Nennung der ganzen Inzucht RR's , die es ja zu Hauf geben soll.
Lesezeichen