Zitat Zitat von Jackal Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ich sehe jede Woche mehrfach zwei Schäferhunde und zwei Goldies, die wundervolle Arbeitshunde sind. Die haben drive, den ich nur bei wenig RRs in dieser Form sehe, die sind intelligent ungehorsam, dickköpfig und schlau. Meine Hunderassen sind das trotzdem aus verschiedenen Gründen nicht, aber dieses vergleichende schlecht reden find ich unnötig.

Ja, mir ist klar, dass solche Sprüche auch witzig gemeint sind, trotzdem finde ich es schade, wenn man andere Rassen schlecht reden muss, um seine eigene Rasse gut zu finden.

Also ich habe einen RR, weil ich die Rasse mit ihren Eigenschaft mag und wollte und nicht weil mir Rasse A zu dumm ist, Rasse B zu gehorsam und Rasse C zu hässlich.

Wenn ich so manchen Vermehrer RR sehe, sehe ich da übrigens auch wenig von den RR Eigenschaften, die ich an der Rasse mag, genauso wie ich bei manchem vermehrten Goldie oder Schäferhund nur noch wenig der pos. Eigenschaften dieser Rasse sehe. Und z.B. Schäferhund und Goldies aus guten Zuchten, die dann auch noch bei vernünftigen Menschen landen, die sie fördern und fordern, sieht man leider gar nicht mal so häufig - zumindest so meine Erfahrung aus Deutschland.

sorry wenn das falsch auf gefasst wurde hatte über jahre selber Groenendael (belgische schäferhunde) nur muss ich jetzt feststellen das die hunderasse mir selber nicht mehr liegt und meine ansichten was hund betrifft sich auch geändert haben