Du weißt ja, dass mir dein "alter" Rüde virtuell sehr gut gefällt und ich ihn für einen sehr typvollen RR halte, ich denke euer Höllenjunge wird in die gleiche Richtung gehen. Auch glaube ich, dass man nach wie vor gute RR Züchter findet, vor allem, wenn man sich Zeit zum Suchen und Warten auf passende Welpen lässt, aber darin
steckt mir schon wieder zu viel Wertung. Mein Zweithund ist bewusst kein RR, nicht weil meine Ansprüche nun höher sind, sondern einfach weil sie anders sind.
Und z.B. mit dem Anspruch einen wesensfesten, kleinen (= im unteren(!) Standard), sportlichen RR, vielleicht noch bestimmten Geschlechts zu finden, der auch noch in einem mehr oder weniger eingeschränkten Zeitraum geboren wird und dessen Züchter in Käufers Lebensumstände einen Welpen vermittelt (und auch das ist jetzt gar nicht wertend gemeint) bzw. noch Platz auf seiner Warteliste hat, halte ich nicht für soooo einfach, da geb ich Thomas schon recht.
Nein, man muss die RR Zucht sicherlich nicht schlechter reden, als sie ist und es ist auch bei anderen Rassen nicht einfach einen guten Züchter zu finden, aber ich denke schon, dass es gerade beim RR mit oben genannten Ansprüchen nicht sooo einfach ist und dass es sogar noch mal schwerer ist, als "unbekannter" Hundekäufer, der noch kein Netzwerk in der RR Szene hat.

581Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen