Zitat Zitat von kikki2 Beitrag anzeigen
Nicht direkt. Mein Hund muss keine Papiere haben, aaaaaber..... ohne das ich mich bisher mit dem Thema Züchter auseinandergesetzt habe......
Mach das als allererstes. Setz dich mit dem Thema Papiere und Züchter auseinander. Ein Hund mit dem Potential eines RR MUSS aus einer vernünftigen Zuchtstätte kommen. Das heißt, dass die Eltern Gesundheitsuntersuchungen und auch einen Wesenstest abgelegt haben müssen.

Ein guter Züchter (sofern es ein Welpe wird) ist DIE Basis für ein gutes Hundeleben. Wir hatten den dritten Welpen, als wir BamBam bekamen, aber den ersten RR. Es tauchten trotzdem Fragen auf und es ist ganz toll, wenn du dann unkompliziert zum Telefon greifen und das besprechen kannst. Also mach dir die Mühe und beschäftige dich damit, BEVOR du dir einen Welpen kaufst, damit es hinterher kein böses Erwachen gibt. Kann ich dir aus eigener Erfahrung nur dringend ans Herz legen.

Zitat Zitat von kikki2 Beitrag anzeigen
Was ich zur Sensibilität noch fragen wollte. Wie reagiert der Ridge denn, wenn ein lautes Wort gesprochen (also kein Gebrüll oder Geschrei!!!) wird, das nicht an ihn gerichtet ist? Passiert hier schon mal,
Das passiert hier auch schon einmal. Ich selbst halte es so, dass unser Welpe von Anfang an Kummer in der Hinsicht gewohnt ist. Sprich es gehört bei uns hier zum Sozialisierungsprogramm, dass der Welpe lernt, auch mit unorthodoxen Kommunikations- und Verhaltensmustern umzugehen. Ich halte nichts davon, den Welpen in Watte zu packen und habe bislang gute Erfahrungen damit gemacht.

Allerdings geht unser Großer auch in Deckung, wenn er erkennt, dass die Stimmung schlecht und ein Streit im Anzug ist. Er kommt aber wieder, wenn er merkt, dass die Luft wieder rein ist.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam