Zitat von
kikki2
Die Betreuung muss auf alle Fälle gut durchdacht werden. Inkl. Plan B, wenn die Plan A (Betreuung durch Bekannte/Familie) nicht funktioniert. Aber wenn ich überlege, dass wir in diesem Jahr z.B. nur an einem WE mal mit dem Motorrad weg waren und Urlaube, wie gesagt, eh nur MIT Hund stattfinden, kann man die Tage, wo man ne wirkliche Betreuung braucht, an einer Hand abzählen.
Jeeeiiin....diese Art der Planung beinhaltet ausschließlich PLANBARE Aktionen.
Ein Hund kann schwer krank werden, sich verletzen, man selber kann alles Mögliche haben/kriegen, was absolut NICHT planbar ist.
Ich hab`gerade mehrere Beispiele allein hier aus dem Forum im Kopf, wo es nicht möglich ist/gewesen ist, den Hund auch nur 10 min lang alleine zu lassen.
Kannst Du in den Gesundheitsthemen nachlesen.
Zumal, wenn es nur um ein paar Stunden Gesellschaft geht, ja auch durchaus meine Tochter noch da ist. Sie kann zwar nicht mit ihm Spaziergehen, aber das kann man ja entsprechend zeitlich planen. Auf jeden Fall ist er dann nicht alleine.
DAS kann man natürlich so planen, haben wir auch so gemacht.
Letztendlich denke ich aber, man kann sich vorbereiten wie man will. Ein kleines Ü-Ei wird es trotzdem werden und ich werde, trotz gutem Willen, meine Fehler machen. Aber ich glaube, das ist normal!
Da hast Du absolut Recht.
Es schadet aber trotzdem nicht, sich vorher ausgiebig mit allen möglichen Szenarien auseinander zu setzen. Ebenso wichtig ist es auch, rechtzeitig und so früh wie möglich Kontakte zu anderen HH, Freunden etc. zu knüpfen, die im Ernstfall einspringen würden.
Auch 24 Std. oder auch mal zwei Wochen lang.
Lesezeichen