Also ich habe hier von einem "Schulandheim" gelesen.
Ich war viele Jahre Begleitung von Schulverlegungen in Schullandheimen. (war sogar immer unser DSH Nero mit dabei, er war der König der Kids )
Die Pächter haben wir am Anreise- und am Abreisetag und zwischen drin mal gesehen, um nachzufragen, ob Alles in Ordnung ist. Dazwischen sahen wir die nicht.
WIR die Schulverlegungsbegleiterinnen (Ich als Lehrersfrau und noch ein paar Mütter) kochten, putzten, kauften ein...die Kinder hatten "Ämtli" und bei Schulverlegungen der Oberstufe (14 -15 jährige) hatten Lehrer und wir mitunter auch Nachtwache um Fräulein Rottenmeier spielen.
So dass in meinem Verständnis die Funktion eines Schullandheimverwalterpaares eher die eines Hausmeisters waren, der den Betrieb in Schuss hält, für Grundreinigung und Bettwäsche zuständig sind und die Buchungen organisiert. Die Arbeitszeiten stelle ich mir also sehr flexibel vor.
Davon bin ich ausgegangen. Wenns anders ist, dann muss der TE selbst erkennen, dass da noch mehr dranhängt.
Und ich denke, dass niemand hier jemanden Fragen beantworten muss, wie jemand anders, der hier im Forum anfragt seinen Tag, sein Leben, seine Arbeit (möglichst noch ausgerechnet mit Stundenplan) und seine Freizeit gestaltet. Nächstens muss man in der Unterhose kommen und ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen, wenn man sich Gedanken zur Hundeanschaffung macht.
Du Suse und dein Mann ihr müsst doch auch einen 80% Job und einen 100% Job organisieren und könnt das.
Wenn du mit diesen Voraussetzungen hier als Neuuser anfragen würdest......was denkst du, was da für Antworten kommen?
Die Leute müssen schlussendlich selber entscheiden ob sie das organisieren können. Kritische Infos haben sie ja nun genügend.
Gruss Eva

138Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

.

Lesezeichen