Hallo Stefan,
ich möchte Dich ermutigen, diesen Schritt zu tun. So wie ich das sehe, kannst Du ganz gut einschätzen und steuern, wie der Kontakt zu den Bewohnern stattfindet.
Ich habe seit fast drei Jahren einen RR, den ich täglich zur Arbeit mit nehme. Dies ist eine Geschäftsstelle des BRK mit einer Rettungswache und Ausbildungsbetrieb für Rettungsassistenten und Rettungssanitäter. Wir haben immer wechselnde Teilnehmer bei uns, manchmal bis zu 100 täglich.
Kheelo ist meist bei mir im Büro. Die Hunde-Aktivitäten finden bei uns auf dem Gelände statt (2-3x täglich, Gassi Runde dann zu Hause). Wir haben ein Gelände mit Wiese und Bäumen mit ca. 2000 qm.
Es gab noch nie Stress mit ihm, ganz im Gegenteil. Er ist in den Alltag integriert. Die neuen Kursteilnehmer reagieren meist interessiert bis neutral. Kheelo nimmt die Menschen bei uns wahr und geht manchmal freudig zu einem hin, meistens ignoriert sie aber. Er läuft mit mir draussen immer frei auf dem Gelände. Die Mitarbeiter kennt er alle (ca. 80) und begrüßt diese meist Schwanzwedelnd.
Ich glaube, wenn die Regeln klar sind z.B. absolutes Leckerliverbot, NoGo Areas für den Hund etc., und Du ihn an die Situationen im Haus und Arbeit heranführst, wird er für Deinen Schauerhof eine tolle Bereicherung sein.
Ich bin ab und an in der Gegend von Rosenheim. Gerne kann ich Euch mal besuchen, wenn das ok ist, damit ihr einen Eindruck bekommt.
Michael mit Kheelo

138Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen