Ergebnis 26 bis 50 von 311
Like Tree1278Likes

Thema: Die jungen Wilden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

Standard AW: Die jungen Wilden

Hallo Kumpels,
    bei uns hat gestern der Wetterbericht für heute ganz hohe Temperaturen angesagt. Also hat Frauchen den Wecker sehr früh leuten lassen, damit wir gleich ganz früh am Morgen eine schöne Runde gehen können. Weil, wenn es so heiß ist, ist Gassigehen doof, sagt Frauchen. Also hat sie mich heute morgen ins Auto gepackt und wir sind zu einem unserer Lieblingswälder gefahren. Das letzte Stückchen fährt man dort über einen Schotterweg und da sind uns gleich 4 Hasen entgegen gekommen. Alle irgendwie so hinter einem her. Sah ein bißchen aus, wie wenn wir Hunde in der Hundeschule spielen, aber dann doch auch wieder anders. Frauchen sagt, was die machen, erklärt sie mir ein andermal, da wäre ich noch zu jung dafür. Pfff, das krieg ich schon noch raus! Jedenfalls ging es dann ab in den Wald. Ein Stück des Weges verläuft außerhalb entlang eines Wiesenstreifens.
    DSC00496-2.jpg
    Und da lässt Frauchen die Schleppleine dann auch schon mal ganz los und sie liegt dann nur noch am Boden. Ich laufe dann immer lustig vornweg
    DSC00497-2.jpg
    und hin und wieder ruft mich Frauchen dann zurück, damit ich "im Einwirkungsbereich" bleibe. Ich glaube, das ist die Entfernung, die Frauchen gerade mal noch so Leckerlis werfen kann, weil, pssst, sie ist nicht gerade eine Weitwurfmeisterin vor dem Herrn ;)
    Ich komme auch immer ganz schnell zurückgedüst
    DSC00500-2.jpg
    Da gibt es dann lecker Belohnung für mich. Wenn ich es ganz besonders gut gemacht habe, z.B. weil es da was Interessantes gab, ich aber trotzdem lieber zu Frauchen zurückgedüst bin, wirft sie mir zur Belohnung meinen Futterdummy in weiten Bogen ins hohe Gras (komisch, da kann sie plötzlich werfen ich glaube, da muss ich mir noch mal genauer Gedanken darüber machen...) und ich darf dann hintersausen und den suchen.
    DSC00503-2.jpg
    Das kann manchmal schon etwas dauern, bis ich den gefunden habe. Weil, im hohen Gras sieht man den nicht so gut und dann muss ich meine Nase zu Hilfe nehmen und danach schnüffeln. Aber das macht nichts, weil ich ja eh für mein Leben gerne schnüffle. Wenn ich meinen Dummy dann gefunden habe, sause ich ganz schnell damit zu Frauchen, damit sie das Ding endlich aufmacht und ich die Superleckers haben kann
    DSC00510-2.jpg
    Wie ihr seht, fing der Tag für uns heute zwar schon sehr früh, dafür aber auch sehr schön an....
    Es grüßt euch herzliche
    die Esenje
    Geändert von Christl (07.06.2014 um 16:55 Uhr)
    Bahari,
    no matter how far or where you may be
    I just close my eyes and you're in my dreams.
    And there you will be until we meet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer