Mich gibt's auch noch - die wilde Sofabeisserin Enya...
Im Moment hab ich's grad nicht so mit der Beisserei, ich kriege garade 'ne neue Beissgarnitur.
Dann werden wir ja weitersehen !
Frauchen und Herrchen meinen natürlich, das läge an ihrer guten Erziehung... Pah!
Und gestern Nacht war ich gar nicht so wild - es war etwas wild mit mir![]()
Herrchen war noch Gassi mit mir und auf dem Heimweg schaue ich immer, was da alles so auf der Strasse herumliegt.
Soll ich zwar auch nicht, aber irgendwie zieht es mein kleines Mäulchen immer magnetisch nach unten.
Plötzlich piekste mich etwas und brummte. Ich schüttelte wie wild den Kopf, aber es piekste immer noch.
Zuhause sagte dann Herrchen zu Frauchen: ich glaube, das war 'ne Biene.
Naja, meinte Frauchen, nicht so schlimm - auch das muß sie lernen. Und neulich wurde sie ja auch schon gestochen, und es passierte nichts. Und dann guckten die beiden weiter Fußball...
Ich aber fühlte mich ganz komisch, überall juckte und biss es, ich kratzte mal hier und mal da und rannte herum.
Das mache ich abends eigentlich immer so, deshalb sagte einer der beiden:
Die hat wieder ihre verrückten 5 Minuten, was für ein Quirl!!
Als ich da weiter von A nach B quirlte und mich immer besch....er fühlte, schaute Frauchen mich an:
"Schnell in die TK! Der Hund hat eine massive allergische Reaktion!!" rief sie.
Und dann ging alles ganz flott.
Herrchen düste mit uns auf der Stadtautobahn ganz schnell dahin.
"Mal sehen, ob das ein Knöllchen gibt..." meinte er und Frauchen:"Wenn, dann wohl eher 'ne Knolle!"
Und sie hatte die Klappe von meinem Kennel offen und hielt mir immer die Pfote und schaute, ob ich noch den Kopf hob. Irgendwie machte es auch merkwürdige Geräusche, wenn ich schnaufte...
"Sie schnauft - Gott sei Dank!!" rief Frauchen. Ich galube, die hatten Angst, dass ich ersticke...
Vor der TK sprang Frauchen aus dem Auto, holte mich ganz flott aus meinem Kennel und läutete Sturm mit mir auf dem Arm.
Die TÄ öffnete auch ganz schnell - und dann schauten mich alle ganz erschrocken an.
Sie sagten: die sieht ja aus wie ein Drache, bei dem sich jede zweite Schuppe hochgestellt hat!
Und das MAUL!! Und der KOPF!! Alles dick geschwollen!! Und dicke Höcker um die Ohren!!
Ganz schnell bekam ich eine Spritze, und dann mussten wir warten, ob die was hilft. In der Zwischenzeit bekam ich noch 'ne Spritze, aber ins Maul - Frubiase hiess das Zeugs, und es schmeckte richtig lecker.
Bald fühlte ich mich auch besser und schaute mal in der TK so herum, was da alles für Futter in den Regalen stand.
Interessant...!
Die TÄ gab uns noch mehr Frubiase Ampullen mit und die gibt es jetzt noch heute und morgen. Hmmm, die mag ich!
Zufrieden und auf einmal schrecklich müde fuhren wir alle wieder heim, gaaanz gemütlich.
Auf der Strasse machte ich dann nochmal schnell Pipi und wollte nachschauen, ob das pieksige Ding noch da ist.
"Pfuiii!" rief Herrchen da ganz aufgeregt. "Du spinnst wohl!"
Also wirklich, ich muss schon sehr bitten! Schließlich bin ich noch sooo klein - und da darf man Blödsinn machen!
Oder??![]()

1278Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

...

Lesezeichen