Auweia!!!!!! Katja war gestern vielleicht sauer! Wir haben eine superschöne, riesengroße Runde durch die Felder gedreht und Katja war eigentlich ganz zufrieden mit mir, weil ich ganz manierlich, von kleinen Ausnahmen mal abgesehen, an der Leine gelaufen bin und auch als ich mal offline war, klappt alles ganz prima.
Aber kennt ihr das? Da geht man, an der Leine, auf der einen Seite vom Weg und auf einmal bekommt man was ganz tolles in die Nase, was aber dummerweise auf der anderen Seite vom Weg oder weiter drin im Feld ist? Bestimmt, oder? Und was macht man da? Da muss man natürlich sooofort hin! Naja, mein "sofort" heißt, dass ich dahin stürme und Katja zwangsläufig mit. Und DAS mag sie so gar nicht! Da ist sie richtig stinkig geworden! Sie ist nicht laut geworden oder gar handgreiflich, aber sie kann vielleicht knurr-grummeln! Mein lieber Schieber! Und ganz groß ist sie geworden! Danach fand ich den Feldrand auch gar nicht mehr soooo interessant. Nur noch zum normalen Schnüffeln!
Zum Schluß von der Runde sind wir dann an unserem Bahnhof vorbeigegangen! Katja sagt, dass wäre nur ein ganz kleiner, aber dafür waren da ziemlich komische Geräusche! Fand ich..... Auch die Autos, als die Schranken wieder aufgegangen sind, haben so komische Geräusche gemacht. Da hab ich Katja dann ein paar Mal angeguckt um mal zu fragen was sie denn davon hält. Aber sie meinte immer nur: "Ist alles gut, alles in Ordnung!" Dann hab ich ihr das mal geglaubt und hab mir alles nur angeguckt!
Und als wir wieder zu Hause waren, war ich platt!

Ach, und ich muss euch noch was fragen/erzählen! Vorgestern morgen hats geregnet! Ich bin raus in den Garten zum Pipi machen und danach noch 3x raus, um mich zu vergewissern, dass es auch tatsächlich regnet. Und hab dann mein Häufchen im Wohnzimmer gemacht...... Fand Katja jetzt auch nicht so schön! Aber mal ehrlich! Ich bin doch extra noch mal in den Garten gegangen, damit ich auch ganz sicher sein konnte, dass ich mich nicht vertan habe! Was hätte ich denn noch machen soll???? Katja ist ja der Meinung, dass ich bei einer dieser Kontrollrunden ja auch durchaus draußen hätte machen können!? Wie macht ihr das denn so????

Und letzten Samstag war sie ein bißchen stolz auf mich. Ich war mit Argo und Katja im Wohnzimmer. Argo und ich standen rum, Katja hat gesaugt. Da hab ich auf ein Mal ganz doll angefangen zu bellen. Aber so richtig! Nicht nur immer so kurze "Wuff", wenn ich mit Argo spielen will, sondern wirklich richtig doll! Argo hat dann auch mitgemacht. Katja so: Und als Argo und ich dann in den Garten gerannt sind, hat sie gesehen, warum wir gebellt habe. Da war die Nachbarskatze auf unserer Terrasse! Sorry, aber das geht gar nicht!!! Wir haben sie dann bis an den Gartenzaun begleitet und sind noch einen Moment stehengeblieben, damit sie nicht zurückkommt. Ich hab natürlich immer noch ein bißchen gebellt. In der Zeit ist dann auch Katja rausgekommen, hat mich gelobt, dass ich gut aufgepaßt hätte und gesagt, dass ich jetzt die Klappe halten soll. Hab ich dann auch gemacht!