Zitat Zitat von Bronco Beitrag anzeigen
Guten morgen zusammen,

Danke Rosemarie für die Vorlage, ich wollte dazu nochmal etwas zum Ausdruck bringen.

Dieses Thema halte ich für sehr wichtig, weil es eben genau diese Hunde gibt. Hunde die aus gesundheitlichen Gründen, aufgrund ihres Alters oder weil sie eben nicht instinktiv "vernünftig" handeln erhebliche Probleme mit dem Kreislauf bekommen.
.................
L.G. Mella

Nicht nur alte und/oder kranke Hunde handeln nicht immer instinktiv vernünftig. Auch ganz gesunde und/oder junge Hunde handeln vielmals nicht instinktiv vernünftig.

Mir wurde bereits etliche Berichte zugetragen von Hunden, die bei Hitze Probleme hatten und die nicht instinktiv vernünftig waren. Etliche Hunde benötigen bezogen auf "Vernunft" häufig "Hilfestellung" durch den Zweibeiner.

Basihma beispielsweise ist von einer Minute in der Hitze draußen zum Pisi machen offenbar für einen Moment so benommen, dass ich sie laut ansprechen muss und wieder rein "zitieren" muss. Dann ist sie wieder normal.

Billie würde in der Sonne braten, wenn ich sie lassen würde.. keinesfalls aber lasse ich meinen Hund bei solchen Temperaturen seinem "Verlangen" nachgehen.. da muss einfach der menschliche Verstand herhalten

LG Rosemarie