Off-Topic:

Zitat Zitat von Lancezh Beitrag anzeigen
(...)
Ich frage die professionellen welche kein finanzielles Interesse haben (nicht die Züchter, sondern die Ärzte) und versuche das ganze zu quantifizieren so gut es halt geht. Einfach aus dem Grund, dass Anekdoten (egal ob positiv oder negativ) schlecht sind um allgemeingültige Aussagen zu machen zu irgendetwas (vielleicht habe ich Studien oder Untersuchungen von neutraler Seite übersehen, wenn ja entschuldige ich mich). Ich habe mehrere Tierpraxen und Kliniken zu diesem Thema angeschrieben um etwas Feedback zu erhalten mit etwas Abstand.

Gerne werde ich euch natürlich ungefiltert schreiben was dabei herausgekomen ist, interpretieren könnt ihr das dann selbst. Ich traue mir (als nichtbesitzer sowieso) nicht zu eine Meinung aufgrunddessen zu bilden. Aber gerade für uns sind solche Diskussionen sehr wichtig da wir ja darüber nachdenken einen RR anzuschaffen.
Zitat Zitat von AsadTheFirst Beitrag anzeigen
Und du glaubst wirklich, dass Ärzte kein finanzielles Interesse haben?

Ich könnte dazu ein Schmankerl vom letzten WE beisteuern, verkneife es mir aber lieber.

*umfall*
Monika, ich glaube er meint, dass Ärzte kein finanzielles Interesse haben in dem Sinne, dass es dem TA wurscht ist, mit welcher Rasse du bei ihm in der Praxis aufschlägst. "kein finanzielles Interesse" in dem Sinne, dass du den Hund ja nicht beim TA kaufst.