Hallo liebe RR-Besitzer,
wir würden gerne Eure Meinung wissen:
Wir hegen nun seit 2 Jahren den Wunsch, einen RR in unsere Familie aufzunehmen. Wir sind gewollt kinderlos und haben mittlerweile auch unsere Mietwohnung gegen ein Haus eingetauscht. Wir haben jegliche Literatur gesammelt und durchforstet, waren schon auf Klubschauen und haben uns auch schon Zuchtstätten angesehen (und es war verdammt schwer, wieder ohne einen Welpen nach Hause zu gehen http://www.rhodesian-ridgeback-forum...lies/frown.gif ). Mit unserer Begeisterung für diese Rasse haben wir sogar einen Freund von uns dazu gebracht, nach dem Tod seines Vierbeiners im letzten Jahr einen RR-Welpen aufzunehmen. Wir sind aber immer noch unsicher, was das Zusammenleben mit einem Hund angeht: wir sind beide Vollzeit-berufstätig und müssten damit unseren Liebling tagsüber alleinen lassen. Unser besagter Freund mit RR hat sich auch schon als Hundesitter angeboten und wir arbeiten auch daran, unsere Chefs zu überzeugen, den ein oder anderen Tag in der Woche einen RR mit ins Büro zu nehmen (mittlerweile gibt es ja wissenschaftliche Studien, dass ein Hund genauso fördernd auf die Arbeitsmoral ist wie die geeignete Hintergrundmusik, ausserdem würde ich die Mittagspause lieber mit einem RR verbringen als in der Kantine http://www.rhodesian-ridgeback-forum...ilies/wink.gif ). Dafür würden wir auch unsere Freizeit nach den Bedürfnissen des RR gestalten (wir wohnen direkt am Wald, haben einen Agility-Platz in der Nähe und Hundebesitzer bzw. Tierfreunde in der Bekanntschaft), wir unternehmen zwar gerne Fernreisen, haben aber auch schon Reiseziele innerhalb Europas besucht, in denen wir mit unserem Wohnmobil (und Hund) willkommen sind. Ist also ein RR geeignet für uns? Wir haben auch schon überlegt, einen RR in Not aufzunehmen, sobald die Charakterbeschreibung "kann nicht alleine bleiben" nicht aufgeführt wird, auch wenn man vielleicht andere Probleme in Kauf nehmen muss. Oder, falls wir uns für einen Welpen entscheiden, unseren Urlaub so aufzuteilen, dass in den ersten Wochen immer einer von uns zuhause wäre. Für Eure Kommentare und Erfahrungen wären wir sehr dankbar http://www.rhodesian-ridgeback-forum...lies/smile.gif .