Hallo Foraner,
ich versuche es jetzt auch mal mit den Quotes:
Zitat Zitat von Angela mit Azizi
Wir konnten Abends natürlich nichts mehr unternehmen, weil wir ihn ja dann schon wieder alleine gelassen hätten, bei jedem Kinobesuch oder einer Einladung von Freunden hatten wir ein tierisch schlechtes Gewissen.
Wie gesagt, da haben wir uns schon drauf eingestellt, dass wir unsere Freizeit auf den RR einstellen und ihn überall mit hinnehmen werden.http://www.rhodesian-ridgeback-forum...ies/tongue.gif

Zitat Zitat von Angela mit Azizi
Wie wollt Ihr überhaupt einen Welpen so schnell an das Alleinsein gewöhnen?? Wenn ich denke, wie lange wir gebraucht hatten, bis wir Azizi ohne Probleme mehrere Stunden alleine lassen konnten...
Das wäre halt noch die Frage, aber wir haben halt gedacht, dass wir unseren Urlaub abwechselnd nehmen und so in die ersten Welpenwochen u.a. das Alleine sein schon üben. Dann wäre noch die Möglichkeit, dass unser Bekannter mit seinem RR als Hundesitter agiert. Oder wir versuchen es doch lieber erst mit einem Junghund/Erwachsenen.

Zitat Zitat von Angela mit Azizi
Versucht es doch erst mal mit einem Testlauf. Wenn Eurer Bekannter in der Nähe wohnt, dann geht Ihr doch Morgens und Abends mit dem Hund mit raus und an den Wochenenden. So könnt Ihr feststellen, wie viel Zeit Ihr damit verbringt und wie das klappt. Und dann könnt Ihr immer noch überlegen, ob ein Hund für Euch in Frage kommt.
Genau das haben wir vor, indem wir den Weimaraner von der Chefin meines Mannes öfter mal übers WE in "Pflege" nehmen.

Danke bis jetzt für Eure Kommentare!!http://www.rhodesian-ridgeback-forum...es/biggrin.gif
RR-Freunde