Guten Morgen,

habe leider erst jetzt die Möglichkeit zu antworten.

Wenn ich mal fragen darf, was willst Du Ende April in kurzer Zeit sehen, wenn Du
den Vater siehst?
Ich weiß ja nicht ob Du dich da einquartieren kannst, aber selbst wenn es einige Stunden
sind, glaube ich nicht daß Du die verschiedenen Eigenschaften erkennen kannst, da es
so ausssieht, als ob der Erzeuger nicht ständig in diesem Umfeld verweilt, wird er sich
auch nicht geben wie immer.
Wir selber haben einen erwachsenen Rüden von nun 5 Jahren und ich muß sagen, daß
er niemals auf andere Leute hören würde.
Da ich die Bezugsperson bin versichert er sich sogar bei meinem Lebensgefährten, mit
sofortigem Blickkontakt zu mir ob ich vielleicht etwas anderes sage.
Etwas leichter fällt es meinem Lebensgefährten wenn ich nicht da bin, dann hört er etwas
besser.
Bei den RR-Bezitzern mit denen ich Kontakt habe ist meistens eine Bezugperson vom
Rüden auserkoren und die ist die Nummer eins.
Andere werden akzeptiert haben es aber wesentlich schwerer.
Die Person die den schweren Stand hat sollte auf jeden Fall mit dem Hund mehr arbeiten,
was sich ja erst im Laufe der Zeit ergeben wird, da das Tier am Anfang ja noch Baby ist
und die eingentlichen Eingenschaften sich erst viel später herausstellen werden.

Bis dann Susan