Hallo zusammen,wir haben die Absicht uns einen RR (Hündin) vom Züchter zu kaufen, aber wir sind uns nicht sicher, ob wir uns das antun sollen. Diese Hunderasse ist toll und haben auch sehr gutes hört. Es wäre unser 1. Hund. Wir haben uns folgender Maßen vorgestellt, den Welpen (Hündin) bekommen wir mit ca. 8 Wochen vom Züchter, dann wollten wir 3 Wochen Urlaub nehmen (1 Woche ich, dann 1 Woche meine Frau und anschließend unser Sohn-der ist 20 Jahre jung-). In den 3 Wochen wollen wir den Welpen so erziehen, dass sie für ca. 5-6 Stunden alleine bleiben kann. Hier unsere offenen Fragen:
1. Würde das funktionieren (geht das überhaupt), und was habt Ihr für Erfahrungen gemacht???
2. Wie können wir sie erziehen, mit welche Methoden????
3. Sind den diese Hunderassen wirklich so schwer erziehbar????
4. Würde pro Tag ca. 2 Stunden Auslauf ausreichen (nartürlich ab dem 1. Lebenjahr) ???
5. Brauchen die wirklich viel Beschäftigung (hierzu sind wohl verschiedene Meinungen, die einen sagen ja und die anderen nein) ????
Ach so, wir haben einen EFH mit 850 m² Grundstück und neben an Waldgebiet. Bitte sagt uns, was sollen wir tun????Wir brauchen euren Rat und Erfahrung.
Viele Grüsse Lutz