Hallo!
Heute ist leider was ganz schlimmes passiert!
Unser Rüde hat unseren Sohn (11Jahre) ins Gesicht gebissen (oder eher gesagt geschnappt).
Zur Situation:
Leider waren meine Frau und Ich nicht zuhause.

Oakland hat sein schlafplatz bei uns im Flur unter der Treppe, dort lag er und unser Sohn kam von der Schule.
Normalerweise kommt er sofort angelaufen wenn jemand die Haustür öffnet.
Unser Sohn wollte Ihn begrüßen doch Oakland fing an zu knurren.
Unser Sohn sagte mehrfach aus zu Ihn (da ich Sohneman ja kenne, wurde er dabei mal wieder recht laut) weil er glaubt er kann dominat sein.
Er sagte mir das er ihn dann am Halsband gepackt hat weil er nicht aufhörte zu knurren.
Daraufhin hat Oakland ihn in die Wange gebissen.
Naja zum glück nicht alt zu doll, doch die Zähne sind an der Wange gut sichtbar und geblutet hat es auch.
Unser Sohn hat dann verängstlicht das Haus verlassen und ist zum Nachbarn gegangen der gleich mit ihnen zum Arzt fuhr.
Nach der Benachrichtigung sind meine Frau und Ich sofort von der Arbeit Heim gefahren.
Meine Frau ist draußen mit unseren Sohn geblieben, ich bin rein ins Haus und Oakland kam schwanzwedelnd zu mir.
Ich weiß nun nicht ob ich richtig reagiert habe aber da ich glaube das ich Ihn nicht für etwas bestrafen kann was vor ca 2 Stunden passierte, habe ich Ihn am Halsband gehalten und naja hört sich jetzt blöd an aber halt mit Ihn geschimpft.
Danach kam Frau und Kind rein und Oakland fing an zu Zittern und knurte kurz wieder an.
Nachdem die Lage sich kurz darauf beruhigte, hab ich Ihn losgelassen und er lief sofort zu unseren Sohn und schleckte Ihn ab.
Auf einmal war er wieder super lieb zu unseren Sohn und stupste sogar mit der Nase sein Brötchen vor die Füsse von unseren Sohn.

Das war der Vorfall wie unser Sohn ihn uns schilderte und wie wir es halt mitbekommen haben.

Da ich weiß wie unser Sohn leider manchmal drauf ist, denke ich mal das er den Hund etwas zu sehr bedrängt hat.
Er versucht leider öfters den stängeren Ton den ich manchmal den Hund gegeüber anwende auch anzuwenden.
Aber ich habe ihn schon x mal gesagt, das der Hund bei Ihn nicht drauf reagiert.
Und wenn der Hund nicht drauf hört, wird er dabei auch leider laut.

Meine Frau sagte mir das Oakland schon morgens sehr komisch gewesen ist, er wollte nicht fressen, leckerlies nahm er auch nicht, morgens bekommt er immer ein trockenes Brötchen was er sonst sofort wegputzte und diesmal halt nicht.
Sein bauch brummelte auch ständig sagte Sie.

Wir sind nachdem sich alles beruhigt hat mit Oakland gleich zum Tierarzt
gefahren und der meinte das Oakland einen Magen Darm effekt hat, da er heute auch nur durchfall gehabt hat.

Der Tierarzt meinte das der Hund desshalb wohl so reagiert habe da es ihn schlecht ging und er sich zwar zurück gezogen hat aber trotzdem nicht seine Ruhe bekam.

Ich weiß , das war jetzt schon fast ein Roman, aber ich hoffe es war aussage kräftig genug für Euch.

Was meint Ihr dazu???
wir haben nun ehrlich gesagt etwas bammel unseren Sohn mit ihn allein zulassen, was sich leider manchmal nicht vermeiden lässt.
Wobei unser Sohneman hat wohl seine lektion gelernt dabei und versprach mir Oakland in ruhe zu lassen wenn er auf sein Platz liegt.
Ich sagte Ihn wenn Oakland spielen oder kuscheln möchte wird er schon zu ihn kommen.