Hallo ( ... an alle Zweithundbesitzer) !
Wir kämpfen hier gerade mit dem Wunsch einen zweiten und bei uns aufzunehmen.
Unsere Kiara (RR) ist jetzt 7 Jahre alt, der Welpe 8 Wochen (keinRR, ein Mix). Kiara ist (bisher *klopf auf Holz*) topfit und natürlich der tollste Hund der Welt, unsere Prinzessin ... ;o)
Wir haben ein bisschen Angst, dass sie sich dauerhaft von uns abwendet wenn wir den Welpen zu uns nehmen....
Wir sind schon mehrmals mit dem Welpen spazieren geganngen, Kiara ignoriert ihn, wenn er versucht Kontakt aufzunehmen geht sie weg.... nimmt kein Futter und läßt sich auch nicht mehr von uns streicheln ( ... vielleicht auch wegen dem Welpengeruch?).

Meine Frage:
Wie haben eure Ersthunde sich an den Welpen gewöhnt? Ging das schnell?
Haben euch eure Hunde auch die kalte Schulter gezeigt ? Das ist momentan für mich das schlimmste an der Sache ... ich halte das kaum aus....
Ich denke eine generelle Ablehnung am Anfang ist normal ..... ich habe Angst, dass dieser Zustand anhält und ich das nicht aushalte, vor allem wenn Sie sich von mir abwendet.

Es gibt noch andere Interessenten für den Welpen, wir möchten also schon eine Entscheidung treffen, um zu verhindern, dass es in 2 Wochen einen "Herrenloses Baby" gibt ...
Aber unsere Madame macht nicht so wirklich mit momentan ......

Hat jemand vielleicht einen Erfahrungsbericht für mich ?

Vielen Dank,
Silke & Kiara