Hallo alle miteinander!
Habe ein Problem mit meinem dreijährigen Ridgebackrüden.
Er läßt sich nicht von fremden Personen anfassen, wenn er spürt, das eine bestimmte Absicht dahinter steckt oder die Personen ängstlich sind.
Kennt jemand dieses Verhalten von seinem Ridgeback?
Die Tierärztin meint, er sei sehr dominant und zeige ein typisches Verhalten für Ridgebackrüden.
Er lebt normal bei uns in der Familie, wir gehen seit Welpenalter zum Hundeplatz. Er zeigt sich in der Ausbildung (Agility und Obedience) freudig und lernwillig.
Ich selbst habe keine Probleme mit ihm. Er gehorcht aufs Wort und ist ansonsten ein sehr temperamentvoller Hund.
Wir haben vier Kinder und auch da gibt es keine Probleme.
Kann nur leider keine Prüfung mit ihm ablegen, sobald sich Richter zum scannen nähert, fletscht er schon die Zähne.
Bin für hilfreiche Beiträge wirklich sehr dankbar.

Tschaka