hi ihr,

für wie gefählich seht ihr diese situation?

ich habe eine neue arbeitsstelle angefangen und kann meine 16 monate alte akira mitnehmen. es sind dort schon 2 hunde..ein 1 jahre alter mischlingsrüde und eine 7 jahre alte foxterrierhündin. mit dem rüden kommt akira super klar..aber die foxhündin ist eine absolut verzogene arrogante zicke...je nach laune schnappt beisst bellt knurrt sie...sowohl hunden als auch menschen gegenüber...
akira ist eine gut erzogene und super sozialisierte hündin. wir hatten bis jetzt noch nie probleme mit anderen hunden. die foxhündin ist aber so, dass sie akira einfach anfällt wenn ihr etwas nicht passt (z.b. akira hat ein stock im maul, oder spielt mit dem kleinen rüden oder kommt ihr einfach zu nah)
am anfang hat akira meist mit angelegten ohren laut zurück gebellt und sich auf den boden geschmissen (klein gemacht und rückwerts gegangen)
heute war es so, das akira nach vorne gegangen ist , ebenfalls laut gebellt und die foxhündin oben im nacken gepackt hat, ich habe akira zurückgepfiffen..sie hat losgelasen und die andere hündin ist dann wieder auf akira drauf....
akira ist nicht agressiv oder zickig....sie wehrt sich..und da die foxhündin nicht aufhört habe ich im moment wirklich bedenken.
sollen wir die zwei das einfach mal unter sich ausmachen lassen?
oder ist es eigentlich schon vorprogrammiert, dass es blutig enden wird?

ich möchte nicht das die ganze sache böse ausgeht....um akira habe ich keine angst.aber die foxi würde sicher nicht gut bei wegkommen...
und das will ich nicht, dass akira irgendwann mal richtig zubeisst...

fragende grüsse

andrea & akira