Hallo zusammen!

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Forum ganz supi finde, echt - es hat mir bei manchen Entscheidungen schon sehr geholfen!

Und nu zu meinem - wenn man es so nennen mag - Problem:
Mein Freund und ich bekommen in ca. 3 Wochen endlich endlich endlich eine Ridgeback (eigentlich Ridgelessback ) Hündin, auf die wir fast schon drei Jahre gewartet haben. Yipiiiieee!
Halsband, Geschirr, Spielzeug, Decken, etc, alles haben wir schon gekauft, nur die Leine noch nicht... Weil wir einfach nicht wissen welche sich für disen Hund am besten eignet.
Die kleine Naala ist zwar nicht mein erster Hund, aber mein erster EIGENER. Unsere Hunde daheim (Ich bin vor zwei Jahren zum studieren nach Marburg gezogen) sind immer an einer Lederleine gegangen, war auch nach meinem Empfinden ganz ok. Wenn ich meine Mum jetzt frage "wieso Lederleine" sagt sie einfach "weil's schon immer so war!" Erstklassiges Argument.
Und wenn ich in den 1000 Hundebüchern, die in meinem Schrank stehen nachschaue, steht da immer ungefähr sowas:
Die lange/kurze/dicke/dünne Lederleine/Nylonleine/Flexleine/Fangleine blabla ist die beste weil sie einfach die beste ist. So, und dann bin ich so schlau wie vorher. HIIIIIILFEEEEEEE!
Das ist jetzt bestimmt nicht das schlimmste Problem, aber ich habe einfach sehr viel Angst was falsch zu machen und wende mich deshalb an euch, also lacht mich bitte nicht aus

So, dann bedanke ich mich schonmal im Voraus,

viele liebe Grüße von der Miri.