Hallo Katrin,

danke für Deinen Rat.
Aber genau wie Du es sagst, es muss alles gut durchdacht sein. Wir gehören (Gott sei Dank)nicht zu den Menschen die sich schnell ein Tier anschaffen, wenn es dann nicht passt weg damit. Ich kenne leider einige Menschen die das getan haben.
In unseren jüngeren Jahren kam die Frage Hund auf, da wir aber beide Vollzeit gearbeitet haben kam dieses nicht in Frage(für uns).
Wir zogen in eine neue Wohnung in der Hunde nicht erlaubt sind, somit hatte sich selbst als Zeit für einen Hund war diese Frage erledigt.

Aber mittlerweile sind unsere Kinder groß genug, die neue Wohnung auch und die Hundeerlaubnis vom Vermieter ist auch erteilt. Da es ein größerer Hund sein soll dieser auch kurzhaarig sein soll.......wir werden nichts übers Knie brechen. Wir haben so viele Jahre gewartet, da kommt es jetzt auf ein oder 2 Jahre auch nicht mehr an.

Da ich mit einem Hund aufgewachsen bin (Collie), meine Eltern eigentlich immer einen großen Hund haben und hatten, ist mein Wunsch nach einem eigenen Hund nie verschwunden.

Sobald bei uns der Umzug, Renovierungen und der Kleingarten auf Vordermann gebracht sind, werden wir uns noch einmal melden um an einem Treffen teil zu nehmen.

Solange wir selbst nicht aktiv sein können, werden wir hier im Forum alles notwendige und wissenswerte über die RR´s anschauen und lesen.

LG
Günter + Anja