Hallo @ all,

seit dem feststeht das wir in eine größere Wohnung ziehen(Hundeerlaubnis ist erteilt), wir unseren Kleingarten doch behalten, unter der Voraussetzung meiner 4 Kids nur mit Hund, kam die Frage auf ja aber welche Rasse....grübel, lieb muss er sein zu uns und unseren Kindern. Auf sie aufpassen können muss er auch, ohne das man ihn als Wachhund ausbilden muss, und was wir wollen ist ein Hund der gelassen auf alles laute (die Kids wenn sie sich streiten) reagiert.

Da man vor 3 Jahren bei uns im Garten eingebrochen hatte, Gott sei Dank im Winter wo niemand anwesend war, haben meine Kinder gesagt:
" jetzt wo hier schon eingebrochen wurde, könnte es ja auch passieren wenn wir im Sommer da sind. Wir übernachten nicht mehr im Garten"

Ich völlig frustriert....mein Mann....ja da ist was dran, da wir in unserer noch Mietwohnung aber keine Hunde halten dürfen...Hund nö geht nicht.

Somit habe ich(wir) die letzten beiden Sommer in der Wohnung verbracht.....grrrr, hatte sogar zugstimmt den Garten zu kündigen,die Kündigung aber noch nicht abgeschickt.

Ein kleiner Hund.....nein, ein größerer soll es sein.

Mein Mann kam dann im November 2003 aufgeregt nachhause.....Ich habe genau den richtigen Hund für uns gesehen. Meine Frage war gleich, was für einen......daraufhin sagte mir mein Mann das er nicht wüsste wie die Rasse heißt, er aber mit unserer Tochter bei einem Bekannten war der eben diese Rasse hat, er schon lange nicht mehr so einen gut erzogenen und lieben Hund gesehen hat. Meine Tochter 8 Jahre alt dieses mit kräftigem Kopfnicken bestätigte.
Er aus dem Gespräch mit dem Bekannten aber was von Löwenhund behalten hätte.
Ich habe mich sofort ins Netz gewählt und nachgelesen was ich über den besagten Löwenhund finden konnte.
Seitdem lesen wir hier fleißig im Forum mit.
Nach wie vor sind wir begeistert über die RR´s, sind uns aber nicht wirklich sicher ob wir die richtige Familie für einen RR sind. Denn bei uns geht es manchmal hoch her.

Da die Anschaffung des Hundes erst nächstes Jahr in Frage kommt, hoffe ich das meine Zweifel bis dahin ausgeräumt sind.

Es Grüssen aus Hamburg
Günter und Anja

Sorry, es sollte gar nicht so lang werden