Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    fast nur freundliche Hexe Avatar von Feli
    Registriert seit
    10.01.2001
    Ort
    Barßel
    Alter
    68
    Beiträge
    6.484

    Standard AW: Spazieren im Dunkeln

    Onni und Isis haben rote Blinkleuchten an der Halsung und tragen gelbe Reflexwesten.
    Isis entfernt sich eh nie weiter als 5 Meter und Onni sieht und hört man, da Steuermarke, Tolwutimpfplakette und Begleithundmarke einen Höllenlärm veranstalten.
    Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von maxi
    Registriert seit
    04.01.2001
    Ort
    33803 Steinhagen
    Beiträge
    872

    Standard AW: Spazieren im Dunkeln

    Halo Alex,
    danke für den Link "leuchti", hab es mir angesehen und werde ein solches Band bestellen für die Labbihündin Daisie ( gehört meinem Sohn ), die oft bei uns in Urlaub ist und mich zur Verzweifelung bringt ( außerdem ist sie auch noch schokofarben). Bruno hat auch ein Leuchthalsband, das leuchtet aber nicht "rundherum", ist also shit, da die Leuchte immer an die falsche Seite rutscht. Wir nutzen es nur noch bei abendlichen Fahrradfahrten.
    "Zu Fuß entfernt sich unser Dicki, gerade wenn es dunkel ist , nur zum Verrichten des größeren Geschäftes und kommt sofort freudig wieder angestürmt. Ist mir schon des öfteren passiert : ich pfeife und er stupst mich von hinten an nach dem Motto "hallo du Blindschleiche, ich bin doch hier".
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

  3. #3
    "Ameisenbär-Dompteuse" Avatar von Nina Euler
    Registriert seit
    05.03.2001
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    42
    Beiträge
    148

    Standard AW: Spazieren im Dunkeln

    ich habe ja noch das "glück" abends nur zwei stunden arbeiten zu müssen, deshalb wird die große runde immer im hellen gegangen. abends halten wir uns nur im dorf auf (sie muss ja dann eh nur noch pipi), auch weil sie einen großen hetztrieb hat und abends tummeln sich nunmal mehr rehe und hasen auf den wiesen und feldern. darum haben wir nur so eine leuchtdiode vom fressnapf (und man kann noch nicht mal die batterien wechseln, wenn es sich ausgeleuchtet hat ).
    die üblichen leucht- und blinkhalsbänder sind mir auch eigentlich zu teuer und zu unzuverlässig (nach berichten von anderen leuten). wo bekomme ich denn diese jogger-armbänder her?

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    29.01.2004
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    58

    Daumen hoch AW: Spazieren im Dunkeln

    Hallo,
    haben uns den Halsring der oben beschrieben ist bestellt (Leuchtie) . Ich sage extra Halsring da er nicht als Halsband dient sondern nur zur guten Erkennbarkeit des Hundes im dunkeln. Ich finde ihn toll, sehr stabil, sehr wasserfest, pflegeleicht da man ihn einfach reinigen kann und sehr Energiesparent da er sich selbst ein und ausschaltet. Der Hund ist gut sichtbar da er runterum beleuchtet ist. Ein tolles Leuchthalsband bzw. Halsring, kann ich nur weiterempfehlen.
    MFG Sandra

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Dalli
    Registriert seit
    13.06.2002
    Ort
    Höhenkirchen
    Alter
    66
    Beiträge
    245

    Standard AW: Spazieren im Dunkeln

    Hi Leute

    Habe am Freitag den Leuchtring geliefert bekommen. Ein echt tolles Teil. Recht einfach ( primitiv ? ) in der Ausführung, aber sehr stabil und wirklich aus jeder Richtung sichtbar, sehr gut sogar. Also nicht zu viel versprochen. Aber: wichtig!!!!!! : genau auf die Größe des Rings achten, unserer ist etwas zu groß und schlackert ordentlich rum. Da kann er dann schon mal über die Ohren rutschen.
    Insgesamt besser als die sonstigen mir bekannten Leuchthalsbänder.

    Alex und Shaka, der jetzt " Begegnung der 3. Art spielt "

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Monika mit Eny
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    64
    Beiträge
    1.220

    Standard AW: Spazieren im Dunkeln

    Hallo Alex,
    welche Farbe hast du genommen? Ist habe türkis bestellt, hoffe ja das er die Woche kommt.

    Monika

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Dalli
    Registriert seit
    13.06.2002
    Ort
    Höhenkirchen
    Alter
    66
    Beiträge
    245

    Standard AW: Spazieren im Dunkeln

    Hallo Monika

    Natürlich superhell rot, erschien mir am wichtigsten, daß man ihn gleich erkennt und der Ring sehr hell strahlt. Er fühlt sich auch nicht gestört dadurch.

    Alex und Shaka " Ufo " Wackeldackel

  8. #8
    MALG Avatar von mameu
    Registriert seit
    26.05.2003
    Ort
    Kreis Neuss
    Alter
    57
    Beiträge
    975

    Standard AW: Spazieren im Dunkeln

    Hallo Zusammen,

    @ Sandra und @ Dalli

    Zitalt Sandra:
    und sehr Energiesparent da er sich selbst ein und ausschaltet.
    Wie dunkel muss es sein, damit der Halsring sich von selbst einschaltet??
    Wir hatten mal ein blinkendes Herzchen, dass sich auch selbst einschaltete, jedoch erst als es stockdunkel war und nicht bereits bei leichter Dämmerung im Wald.

    Gibt es keinen zusätzlichen mechanischen Einschaltmechanismus, den man benutzt, wenn es für das persönliche Empfinden schon "dunkel" ist?? Und wie schaltet es sich aus?? Das o.g. blinkende Herz hat natürlich in der dunklen Garage munter vor sich hin geleuchtet !!

    Fragende Grüsse

    Jacqueline und Anhang

  9. #9
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    29.01.2004
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    58

    Standard AW: Spazieren im Dunkeln

    Hallo Jacqueline,
    Leuchtie schaltet sich automatisch an wenn das Batterieteil nach unten zeigt was ganz automatisch pasiert wenn der Hund es trägt da dort der schwerste Punkt des Leuties ist.
    Leuchtie schaltet sich automatisch aus sobald die Batterien nach oben zeigen, z.B. wenn man es an die Gadrobe hängt, dauert es etwa 2-3 min.
    Hat also nichts mit der dunkelheit zu tun. Und es gibt auch keinen sonstigen Ein und Ausschaltmechanismus den man zusätzlich mechanisch benutzten kann. Eigendlich ganz simpel entweder legt man es dem Hund um wenn man mag oder man läst es an der Gadrobe hängen wenn man es nicht braucht. Wichtig ist wirklich die Größe, nicht zu großzügig messen mußten unseres auch zurück schicken da es zu groß war. Man muß sich das wie einen Gartenschlauch vorstellen den zusammen gemacht als Ring, in bunt mit Licht, wirklich sehr simpel gemacht eigendlich, aber efektiv finde ich.
    MFG Sandra

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Dalli
    Registriert seit
    13.06.2002
    Ort
    Höhenkirchen
    Alter
    66
    Beiträge
    245

    Standard AW: Spazieren im Dunkeln

    Hi Leute

    Genau.

    Alex und Shaka

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein Licht im Dunkeln
    Von Mathuni im Forum Cafeteria
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 22:52
  2. Joggen im Dunkeln
    Von ajamu66 im Forum Cafeteria
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 22:35
  3. Angst im Dunkeln - muahahaa
    Von Divus07 im Forum Cafeteria
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 20:30
  4. Heute früh im Dunkeln ...
    Von Shiva im Forum Cafeteria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 15:01
  5. Frage: Angsthase im Dunkeln
    Von websil im Forum Erziehung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 21:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •