Hallo Leute
ich weiss, sehr provokante Überschrift; aber mir ist nun schon zweimal folgendes passiert:
ich werde auf der Strasse angesprochen: "ooh ein Ridgeback". Dann erfolgt der prüfende Blick auf Amalis Rücken und prompt kommt / kam: "ach nein ist ja nur ein Mix". Darauf Sylvia immer ruhig und freundlich : "Nein das ist schon ein Ridgeback aber halt ridgelos. Das kommt halt immer mal vor.....blablabla".
Nun musste ich mir doch ernsthaft sagen lassen, dass man bei "solchen" Hunden ja nie weiss ob nicht doch was reingemixt ist und ausserdem ist der Ridge DAS Kennzeichen dieser Rasse und ridgelose Hunde sind dann Ausschuss und man sollte sich dann doch überlegen ob es sie geben sollte
Ob ich diesen Menschen wohl sehr gerne gepflegt in den A... getreten hätte ? Was meint ihr dazu ? Lebt der Ridgeback nur und ausschliesslich vom Ridge ? Sind Ridgelessbacks weniger "wert" ????
Nun ja, ICH habe sowieso den schönsten, intelligentesten und besten Hund der Welt an der Leine - gell Amali ??!!
Viele Grüsse
Sylvia