Der Zeitpunkt ist eigentlich egal, da die Erziehung in jeder Jahreszeit sofort beginnt, und die zu übenden Grundbegriffe auch nicht jahreszeitabhängig sind. Leichter oder schwerer wird´s also nicht, höchstens für euch unangenehmer, wenn es stöbert, schneit, regnet etc. aber das kann auch in jeder Jahreszeit passieren. Eher wichtig ist wohl, wie ihr euren Urlaub legen wollt, viiiieeeeeeel Zeit fürs kleine Hundi ist eben sehr wichtig und wenn ihr die eher im Frühjahr habt, dann dann, wenn eher im Winter etc, dann eben dann.
Ein Welpe gewöhnt sich schnell an seine Mitgeschöpfe, ob das nun Katzen oder Pferde sind.
Wie schon gesagt, er wird das, was ihr aus ihm macht, und wenn es ein guter Reitbegleiter sein soll, dann arbeitet eben in diese Richtung. Ein RR ist sehr intelligent und begreift schnell, was ihr wollt und wenn er dabei sein darf ist er immer glücklich, selbst wenn das bedeutet, dass er eben nicht mit diesem interessanten Pferdeschwanz Fangen spielen soll und nicht durchstarten darf, wenn er ein Häschen erschnuppert etc.
Meine beiden hassen zwar Regen, aber im verschneiten Garten toben sie sehr gerne und ausgiebig, ebenso wie Schneefelder ganz prima sind.


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen