Ergebnis 1 bis 14 von 14

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erongo
    Gast

    Standard AW: Erfahrungsberichte gesucht

    Hallöchen Goldsternn,
    Ich war ganz froh das Erongo im April geboren ist, das es mir im Winter nicht möglich war lange Urlaub zu nehmen. Das müst Ihr abschecken. Mein Mann und ich haben und den Urlaub aufgeteilt. Erst ich 3 Wochen dann er und dann war meine Ma noch 2 Wochen da. Gerade die ersten Wochen sollte jemand zu Hause sein. Er muss sich an eine neue Umgebung gewöhnen und das Pipi machen muss auch geübt sein.
    Wie dei anderen schon sagten such dir einen Züchter der bei der Sozialisierung alles drin hat. Radio ,Waschmaschine,Staubsauger, Kinder etc. Ansonsten ist es egal ob Winter oder Sommer. Allerdings geht unser Erongo nicht gerne inm Regen Raus. Da würd ich mal das Frühjahr vorziehn.
    Mit Pferden hab ich persönlich keine Erfahrung. Erongo hatte zwar bei der Züchterin in der Nachbarschaft Pferde und Ziegen. Und wir waren mit der Hundeschule auch auf einem Gestüt. Erongo verhält sich normal und hört auf seine Kommandos. Andere verhalten sich vielleicht anders. Auf jeden Fall solltest Du Ihn/Sie gleich von anfang an daran gewöhnen.
    Erongo jagt gerne hinter Vögel her, aber mittlerweile hat er kapiert das er sie nicht kriegt. Leider haben wir aber auch Hasen auf der Wiese (die Ködel mag er gerne). Wenn ich es eher mitkriege reicht mittlerweile ein Nein und er bleibt stehn. Aber das ist Arbeit. Zumal die Häschen ja gut riechen.
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Kannst sonst auch gerne ne Mail schicken wenn Du noch fragen hast
    Liebe Grüße Karen und Erongo

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    29.01.2004
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    58

    Standard AW: Erfahrungsberichte gesucht

    Hallo,
    wir haben einen 1 Jahr alten RR Rüden und unsere Kinder sind 1 und 3 Jahre. Als ich hoch schwanger war mußten wir unseren vorherigen Hund leider einschläfern lassen (war 13 Jahre und hatte einen Lebertumor). Bei uns muß ich sagen war das die absolut richtige entscheidung. Unsere größere kannte bereits den Umgang mit Hunden und es passierte auch mal das er sie Umgelaufen hat. Unsere kleine konnte ja noch nicht krabbeln und laufen da konnte das nicht passieren und er war von anfang an sehr vorsichtig mit ihr, hat das glaub ich gespürt. Denke halt das es nicht sinnvoll ist wenn ein Kind gerade anfängt zu krabbeln oder laufen dann kann es doch zu heftigen Unfällen wenn auch nicht böswillig kommen. In meinen Augen ist ein RR also schon ein Familienhund doch wenn ich so an unseren Hundelehre denke der sagt immer: ein RR ist nicht Fisch und nicht Fleisch (glaub so sagte der das mal). Er ist von jedem ein bißchen auf deutsch gesagt. Er ist kein richtiger Familienhund, kein richtiger Wachhund und kein richtiger Jagdhund, sondern von jedem ein bißchen. Ein reiner Familienhund wäre da z.B. ein Eurasier der nur daraufhin gezüchtet wird. Nicht das das jetzt falsch verstanden wir ich bin trotzdem begeistert von diese Rasse doch denke auch solche sachen sollten mal erwähnt werden. Unseren haben wir im Winter bekommen das war mit dem Urlaub meines Mannes sehr klasse. Und ein positiver nebenefekt war glaub ich, das er jetzt nicht so empfindlich mit dem Wetter ist, da es total kalt und naß war und er jetzt keine Probleme mit mit regen oder kälte hat. Denke auch das ein RR kein Ersthund seien sollte da sie wirklich länger brauchen zum erwachsen werden und somit einen manchmal die Nerven rauben können und nicht ganz einfach in der Erziehung sind meiner Erfahrung nach. Im großen und ganzen finde ich sind sie einfach nur tolle Hunde und jede Rasse hat irgendwo ihr Macken (wer ist schon perfekt von uns?) Kommt drauf an was man daraus macht und wie man damit umgeht.
    MFG Sandra

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia Closmann
    Registriert seit
    31.12.2000
    Ort
    Budapest / Weissenthurm
    Alter
    60
    Beiträge
    1.247

    Standard AW: Erfahrungsberichte gesucht

    Hallo Goldstern,

    RR und Pferde sind eine super Kombination und sie sind herrliche Reitbegleithunde, allerdings darf man ihnen anfangs nicht zuviel zumuten. Wenn sie aber dann ausgewachsen sind, koennen sie locker auf Ausritten in allen Gangarten mithalten.

    VG,
    Claudia & Rhoda

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    Rieder
    Alter
    48
    Beiträge
    270

    Standard AW: Erfahrungsberichte gesucht

    Hallo Goldstern,


    Da kann ich Claudia nur zustimmen, RR und Pferde ist eine schöne Sache. Wir haben auch zwei Pferde, und unser Amar (jetzt sechs Monate) findet es klasse beim Ausritt dabei zu sein. Zwar schränken wir die Touren noch ein wenig ein wenn Hundi mit ist, da er ja noch am wachsen ist, aber es ist trotzdem toll.
    Auf eines solltest Du aber gefaßt sein: RR`s haben Pferdeäpfel zum fressen gern... !
    Auch was Kinder angeht haben wir positive Erfahrungen gemacht. Unsere Kleine ist jetzt fast 2,5 Jahre - und die beiden scheinen sich sogar wörtlich genommen zu "verstehen";) ! Sicher ist es wichtig, wie man Hundi und Kind zusammenbringt, Amar haben wir mit "Kind = gute Sachen" vorbereitet. Also zB. Kind = toller Spaziergang, Leckerlis, Ball spielen...
    Aber wir haben auch auf die Sozialisierung beim Züchter geachtet, und die war TOP: die "Ziehmama" war Tagesmutti und hatte selbst Kinder, also Kinder war er zur Genüge gewöhnt. Auch alle üblichen Haushaltsgeräte usw.
    So, jetzt hab ich aber ausgeholt.
    Aber auch ich muß mich anschließen: Euer Hund wird das was ihr draus macht!

    Liebe Grüße
    Amar, Nadine und das restliche Rudel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Leinenrüpler und Baby / Erfahrungsberichte
    Von Paul12 im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 12:37
  2. Erfahrungsberichte Strahlentherapie beim Hund gesucht
    Von rrmalaika im Forum Gesundheit
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 10:20
  3. Maulkorb - bitte Erfahrungsberichte
    Von stjarna im Forum Erziehung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 12:52
  4. Erfahrungsberichte über bestes-futter.de
    Von loewenzahn im Forum Ernährung
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 21:45
  5. Biopsie - Erfahrungsberichte gesucht
    Von Jackzon im Forum Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 18:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •