Anwort von mir: Nein, er hat heute vergessen sein Toupe aufzuziehen![]()
Anwort von mir: Nein, er hat heute vergessen sein Toupe aufzuziehen![]()
Stefanie mit Elba, Saaraa und Stella
-Imara Jabali Chakari, Kimashamba Akina Sisi und Baganda Xhabbo Mwana wa Jangwa- im Herzen-


Themenstarter
Schöööööööön... ich danke EuchJetzt kann ich wieder grinsen.
@ Miri und Janine: also machen wir eine neue Rasse auf ;)???
@ Stephan: sorry ! ICH habe den Schönsten![]()
Einen schönen Abend aus der grauen Heide von Sylvia, Amali Ridgelessback, Paul und Paula ( die irgendwann von Amali als Futter verspeist werden wenn sie weiter so frech zu ihr sind )
Hallo Silvia!
Ärgere Dich nicht darüber, sondern mach Dir klar, wie dumm diese Leute einfach nur sind.
Weißt Du, was mir für ein Spruch eingefallen ist, als ich gelesen habe, wie die Leute auf Deinen Amali reagieren. Ich denke, daß ich ihnen allen Ernstes unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit erklärt hätte, daß das ein getarnter RR ist. Denn es dürften seit kurzem nicht mehr so viele Hunde gezüchtet werden und weil der Ridge eben ein Erkennungsmerkmal ist, gäbe sie es jetzt ohne Ridge. Sehr exklusiv und teuer, hat ja schließlich nicht jeder. Und sie sollen es um Himmels willen nicht weitererzählen - soll ja nicht jeder wissen!
Und solltest Du dieses Gerücht von anderer Seite wieder zurückbekommen, dann weißt Du, vorher es kommt *sfg*
Liebe Grüße
Trollmama
Für die Welt bist Du irgendjemand.
Aber für irgendjemand bist Du die ganze Welt!
Also...
wenn es nach mir ganz persönlich gehen würde, könnte der Ridgeback sehr gut ohne Ridge sein. Wenn man bedenkt, wie wichtig der richtig ausgeprägte Ridge für den Einsatz zur Zucht ist und wie völlig unwichtig für den Hund. Leider wird bei Rassenhunden viel mehr auf Äußerlichkeiten geachtet, als auf Gesundheit. Da können Hunde mit Allergien, Herzleiden, Hautkrankheit und was weiß ich alles kämpfen - egal. Aber ein unkorrekter oder fehlender Ridge - um Gottes Willen, nur nicht zur Zucht verwenden. Ein RR besticht durch sein Wesen und durch seine Ausstrahlung und beides spricht mich aus seinen Augen an, nicht von seinem Rücken. Das einzige, was wirklich zählt, ist doch nur, daß einem ein Hund durchs Leben begleitet, ganz egal was für einer, denn:
ein Hund ist ein Lächeln und ein wedelnder Schwanz, was dazwischen steckt ist unwichtig!!!!!!!!!!!
LG
Christl
Bahari,
no matter how far or where you may be
I just close my eyes and you're in my dreams.
And there you will be until we meet.
@ Sylvia
@ Stephan_01
Sorry, Ihr Lieben, aber WIR haben den schönsten Ridgeless!!!
Hey Sylvia, denk' am Besten gar nicht über die Kommentare solcher einfach strukturierter Leute nach. Oder - je nach Tagesform, zuweilen kann man nicht mehr 'weghören' - hole die verbale Keule raus und schlage zu!!!
Als ich im Teenageralter war hatten wir u.a. eine Dogge. Ihre Grundfarbe war weiß mit schwarzen und grau-melierten großen Flecken. Witzigerweise war die eine Gesichtshälfte weiß und die andere schwarz. Viele Leute drehten sich nach dem "witzigen" Hund um und sprachen uns an.
Irgendwann sind wir im Sauerland spazieren gewesen und uns kamen zwei Männer entgegen, die mit dem Finger von weitem auf unseren Hund zeigen. Wir dachten natürlich, weil sie ihn auch so witzig finden. Denkste!!! Als wir uns kurz mit ihnen unterhielten, zeigte sich, dass sie Doggenzüchter waren und wortwörtlich sagten mit Blick auf unser Hundi: So was wie die ist Abfall und wäre bei uns sofort nach der Geburt entsorgt worden!!!
Ich bin leider arg böse geworden und habe gesagt, so was wie sie hätte man früher deportiert. Oh, oh, dafür gab' es ganz schön Ärger - zurecht natürlich - von meiner Mutter im Anschluß!! Ich weiß nur, dass ich in dem Moment so wütend war, dass ich den beiden Männern die Pest an den Hals gewünscht hätte.
Soll heißen, ich kann Dich gut verstehen, wenn man manchmal die Kontenance nicht bewahren kann.
Gott sei Dank ist man heute älter, kälter und entstellter!!!
Im Übrigen haben wir ja auch noch eine süße Maus mit "einer riesigen unförmigen OP-Narbe" auf dem Rücken.
Also, 'Mensch ärgere Dich nicht' oder wünsche den Leuten ein sozialverträgliches schnelles Ableben bei der Verabschiedung(nur Späßle gemacht)
Viele Grüsse
Jacqueline, Marco, Zina und Asim (der Schönste)
Ich denke auch, dass es für die Rasse besser wäre, wenn sie keinen Ridge hätte.
Möchte nicht wissen, für wie viele Halter der Ridge, als ein Zeichen der Exclusivität ein Kaufkriterium war.
Letzte Woche irgendwo in NRW auf einem Sparziergang...wir sehen in einem Freilaufgebiet für Hunde bei einer Schicki-Micki Dame einen Ridgeback an der Leine. Es wird uns aus großer Entfernung zugerufen unseren Hund, dessen Fellfarbe man zu diesem Zeitpunkt nur noch erahnen konnte, anzuleinen. Hintergrund war, dass die Dame nicht wollte, dass ihr kastrierter Rüde mit dem goldverschnörkelten Halsband bei dem ridgback-typischen Raufen eine Schramme abbekommt, da dieser preisgekrönter Multi-Champion sei.. Sie blubberte dann noch was davon, dass die besten ! Ridgies eh aus Dänemark kämen etc. und der Ridge unseres Hundes wurde penibel begutachtet.
Sorry, ich weiß nicht wie die Halterin sonst mit ihrem Hund umgeht, aber mir tat zu diesem Zeitpunkt der Hund echt leid.
Freue mich eigentlich über jeden Rhodesian ohne Ridge. Oft sind die Herrchen und Frauchen auch viel netter
Gruß Jürgen
Danke! Stimmt...Zitat von smartridge
![]()
![]()
![]()
Na ja, ob die Nettigkeit von Herrchen und Frauchen vom Vorhandensein eines Ridges abhängt, wage ich nun doch zu bezweifeln. Oder gibt es da noch Abstufungen:
Hund ohne Ridge - Menschen supernett
Hund mit fehlerhaften Ridge - Menschen nett
Hund mit korrektem Ridge - Menschen? - Super!*g*
Witzelnde Grüße
Christl
Bahari,
no matter how far or where you may be
I just close my eyes and you're in my dreams.
And there you will be until we meet.




Huhu Jürgen,Zitat von smartridge
bist du ganz sicher, daß der Rüde nur noch ein "halber" war?
Denn Champion werden kann Hund ja ohne die Kullerchen nicht mehr und normalerweise lassen die Besitzer von preisgekrönten Multi-Champions ihre Hunde eher nicht kastrieren (denn die können sonst ja nicht mehr 1. für teuer bezahlten Nachwuchs sorgen und 2. nicht noch mehr Titel und Pokale für wessen Ego auch immerabstauben...)...
Grüsse von
der netten Nadja (obwohl der Hund völlig korrekt und auch noch ein halber Däne ist) & Samba (dem völlig wurscht ist, ob da bei anderen RRs was auf dem Rücken ist, Hauptsache man kann gut miteinander rumtoben...)
Samba - RR - 04.05.2002 - 15.03.2012
Yuri - Sloughi - 23.04.2005 - 13.08.2019
Sidi - it. Windspiel - 23.04.2006 -
Ali - Galgo-Ingles-Espanol - 09.04.2008 -
Casi - it. Windspiel - 23.07.2012 -
Nee sicher bin ich mir nicht. Aber die Angesprochene liest hier wohl auch mit. Würde mich auch mal interessieren, ob der Hund wegen seiner Ausstellungskarriere und körperlichen Unversehrtheit immer an der Leine ist. Wie dem auch sei, ich finde der Ridgeback eignet sich nicht als Modehund und so kam das ganze rüber. Vielleicht hat mich auch nur das affige Halsband zu stark geblendet.
Als wir uns nach einem Ridgeback umgeschaut haben, wurden bei zwei Züchtern die Rhodesian ohne Ridge wesentlich billiger "angeboten".
Wir haben uns dort aus diversen Gründen keinen ausgesucht, man hatte da aber schon den Eindruck, dass diese Züchter nicht ganz froh waren, dass ridgeless in den Würfen dabei waren.
Vielleicht wäre es für die Rasse wirklich besser, wenn der Ridge nicht existieren würde....??
Unser hat zwar auch einen, aber anfangen kann er damit nichts..deshalb ist es uns bei dem nächsten auch wurscht.
Gruß Jürgen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen