Hallo alle!


Da dieses Thema gerade so schön zu uns paßt hier auch mein Kommentar.
Ich bin auch gerade "lahmgelegt" (Kniegeschichte...), deshalb nutze auch ich im Moment diese "Gassi-Variante" für unseren Racker. Das heißt wir fahren bis zum Feldweg, wo Amar schon fast zur geschlossenen Scheibe rausspringt , ich fahr dann (@bernie: mit 4x4, und Übung !) im Standgas (!) und offener "Kommunikationsscheibe" los. Mein Racker flitzt dann erst mal freudestrahlend los - und er benimmt sich wirklich nicht unglücklich dabei. Gern nutzt er die ersten meter um sich auszupowern, doch fahre nicht ich ihm dabei weg, sondern er rennt erst mal los.
Naja, ist wie gesagt nur dieser Tage so. Wir haben das auch unbewußt schon geübt: fahren wir die Pferdekoppeln kontrollieren und bewegen uns nur stückweise per Auto weiter (Wasser auffüllen, Zaun richten...), steigt Amar natürlich nicht dauernd ein und aus, sondern "untersucht" auch erst mal alles.

Damit will ich allerdings nur sagen, daß ich zwangsläufig diese Methode anwende und daraus kein Lauftraining mache - und das ich diese Sache als Gassi für Faule ablehne.
Und wir lassen die Obstbäume und Felder ganz... !

Neidgrüße an alle "Lauffähigen"!!!

Nadine + Amar, der mir schon die Autoschlüssel bringen kann;)