Ich würde es nicht machen! Der Hund sitzt alleine unten im Frachtraum und Du hast keine Möglichkeit nach ihm zu schauen.
Pula kam mit 16 Wochen aus Afrika geflogen und uns sagte man am Flughafen, dass wir großes Glück hatten, weil die Sterbequote bei solchen Flügen recht hoch sei!
Wir werden erst wieder fliegen, wenn der Hund oben mitgenommen werden kann. Da gibt es in Amerika eine Airline, die das vorhatte oder macht.


LinkBack URL
Über LinkBacks


). Aber auch die beiden die "unten" geflogen sind, haben es super weggesteckt. Als ich die Südafrikanerin im Flughafen aus dem Kennel gelassen habe, ist sie durch die Halle getobt, als hätte ich sie 5 Minuten vorher dort hinein getan (und nicht vor 14 Stunden). Ich denke aber, das hängt sehr davon ab, wie psychisch stabil der Hund ist. Ich habe auch schon gehört, dass manche danach schon ziemlich verängstigt und verstört sind. Auf jeden Fall würde ich den Hund vorher an den Kennel gewöhnen (d.h. zu Hause anfangen und der Kiste mit Spielzeug und Futter ein positives Image geben. Wenn dein Hund schon damit Stress hat, würde ich vielleicht lieber lassen.

Lesezeichen