...und was würdest Du machen, wenn ein entsprechender Umzug ansteht?Zitat von Anita Koba



...und was würdest Du machen, wenn ein entsprechender Umzug ansteht?Zitat von Anita Koba
@ christian
wenn du hier jemanden suchst, mit dem du streiten kannst, bist du bei mir total falsch!
Wollte mit der Information erongo nur dabei helfen, sich wirklich gedanken darüber zu machen,was sie ihrem hund dadurch zumuten kann.
ist ja schön, daß du mit Lufthansa so tolle erfahrungen gemacht hast, aber es gibt ja auch andere fluglinien, und da sollte sie wissen, daß es nicht bei allen so toll ist!
Außerdem heißt das thema "Flug mit Ridgi", und nicht, "langstreckenflug mit einer Lufthansamaschine". ;)
Und da bin ich der Meinung kann ich schon wiedergeben, wie das hier bei uns abläuft, denn auch wir haben hier dauernd Hunde, denen so ein Flug zugemutet wird, und das nicht in einer Lufthansamaschine!
Außerdem war ich der Meinung, das Forum hier nützt man zum Erfahrungsaustausch, und meine Erfahrungen schauen eben anders aus als deine!
noch ein schönes wochenende
werde meine erfahrungen wohl künftig für mich behalten müssen![]()




Lieber Christian,
es gibt viele Situationen im Leben an die man vorher noch nicht einmal denkt. Das zu deiner Umzugsbemerkung.
Aus den Beitraegen konnte ich erkennen, dass es sich um einen evt. geplanten Urlaub handelt und keine Lebensnotwendigkeit ist.
Mit solchen Ueberlegungen werde ich nie konfrontiert werden, denn es steht fuer mich ausser Frage, dass ich ohne meine Hunde in Urlaub fahre und wie schon erwaehnt wuerde ich meinen Hunden keine, auch wenn es eine Luxusflugreise sein sollte zumuten.
Alleine der Gedanke daran, dass mein Hund in irgendeiner Ecke des Flugzeugs alleine sein sollte wuerde mich umbringen.
Das ist meine persoenliche Meinung zu dem Thema.
LG
Anita u. Rudel



Erstens suche ich niemanden zum Streiten. Zweitens fände ich es schade, wenn du in Zukunft deine Erfahrungen für dich behalten würdest. Und drittens widerspreche ich dir gar nicht. Das einzige, was mich geärgert hat, war dass Du mir 'leider etwas mitteilen' mußtest, was ich gar nicht in Frage stelle. Ich weiß, dass es große Unterschiede zwischen den Fluggesellschaften gibt (gerade auch hier in den USA) und habe glaube ich mehrfach geschrieben, dass man sich vor Buchung genau über die Bedingungen informieren sollte. Trägt das jetzt vielleicht etwas zur de-Eskalation bei?Zitat von cheyenne
Ich habe selbst bisher 5 Hunde "fliegen lassen". Zwei Mal Südafrika - Deutschland, einmal D - Spanien und jetzt zwei Mal D- USA. Meine Erfarungen: die Hunde fanden es wahrscheinlich nicht toll. Aber nach öffnen der Box, einmal freuen, sich schütteln, pinkeln und saufen waren alle wieder die Alten. Ich würde es nicht aus Jux für einen Urlaub machen aber es gibt Situationen, wo es dazu keine Alternative gibt...und jetzt könnt ihr gern weiter zetern.
Gruß, Christian



Meiner Erfahrung nach geht die Lufthansa sehr sorgfältig mit Tiertransporten um. Aber man sollte immer einen Direktflug wählen,ich würde einem Hund das Umverladen ersparen. Zweimal habe ich einen Hund aus Frankfurt abgeholt, Derek hatte einen Flug Johannesburg - Frankfurt und Lucky hatte einen Flug Houston-Frankfurt.Lucky hatte einen Flug mit Turbulenzen und war etwas beleidigt. Derek war lustig,nur für mich war es nervend den ganzen Tag in der Flughafentierstation zu verbringen ,den Papierkram zu erledigen ,um dann endlich den Hund ausgehändigt zu bekommen.i Jabula hatte da Glück mit in die Kabine zu dürfen, da konnte ich mir das Umsteigen in Frankfurt nach Hamburg leisten. Sonst wäre ich von Frankfurt aus mit einem Mietwagen nach Hamburg gefahren.
Es waren aber alles Welpen. Mit einem erwachsenem Hund würde ich in der Flugbox Autofahren üben. Ich würde den Hund nur mitnehmen wenn der Urlaub ca. ein halbes Jahr dauert, oder der Hund vom Welpenalter an gwohnt ist regelmäßig zu fliegen (das gibt es auch)
Einen schönen Gruß aus dem sonnigen Norden
Gerda
Hallo @all,
ich kann Christian M. in allem zustimmen was er sagt, ich finde er hat total recht.
Ich habe jetzt einige erlebt die Umzüge durchgemacht haben sogar von Amerika/Australien etc. und diese Hunde sind alle super gut gelaunt aus ihrer Box gehüpft und die Welt war in Ordnung.
Man sollte das wirklich nicht so verbissen sehen.
Jeder sollte das für sich und seinen Hund entscheiden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen