Hallo George,Zitat von George
es geht nicht um's schneller oder langsamer kapieren - die meisten RR's haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe. Sambas Schwester Jana schmeisst sich sogar so begeistert ins "Platz" das der Ottonormal-Schäferhundler darüber eine mittlere Sinnkrise bekommen könnte... Aber eine Sache 30x hintereinander üben macht den meisten RRs einfach keinen Spaß. Ich würde einen RR vielleicht sogar mit einem hochbegabten Kind vergleichen: wenn er nicht genügend unterschiedliche Anregungen für sein "Köpfchen" bekommt, wird ihm langweilig - das kann sich dann in Zerstörungsaktionen oder einem Sprung über den Gartenzaun äußern (mal kucken was die Welt da außen zu bieten hat...).
Ich kann dir auch nur dringend raten mal zu einem RR-Stammtisch in deiner Nähe zu fahren und die Hunde in Action zu erleben (da sollten dann auch deine Frau und die Kids dabei sein) - wir hatten schon Familien bei uns am Stammtisch, wo die Kinder nach einer knappen Stunde zu quengeln anfingen "wann geh'n wir denn wieder heim?" (aber da sind die Hunde halt grad mal "warm" gelaufen), hysterische Anfälle bekamen, wenn die Hunde eben auf RR-Art rumgetobt sind und und und...
Grüsse
Nadja & Samba


LinkBack URL
Über LinkBacks


... Aber eine Sache 30x hintereinander üben macht den meisten RRs einfach keinen Spaß. Ich würde einen RR vielleicht sogar mit einem hochbegabten Kind vergleichen: wenn er nicht genügend unterschiedliche Anregungen für sein "Köpfchen" bekommt, wird ihm langweilig - das kann sich dann in Zerstörungsaktionen oder einem Sprung über den Gartenzaun äußern (mal kucken was die Welt da außen zu bieten hat...).

Lesezeichen