Hallo,Zitat von Anita Koba
also ich würde generell meinen Vorschreibern zustimmen. Ich würde keinen Hund auf einem uneingezäunten Grundstück halten.
Bei uns ist der Zaun an den drei Seiten des Grundstücks die zu den Nachbarn angrenzen 1,00m hoch, zur Straßenseite hin ca. 1,25m. Allerdings ist an der Straßenseite auch nicht der Gehweg direkt am Zaun lang (denn da parken unsere Autos), sondern auf der gegenüberliegenden Seite. Es läuft also niemand Fremdes direkt am Grundstück vorbei und die Autos sind auch ein "Sichtschutz", was die Sache natürlich einfacher macht.
Samba hat in den 3 Jahren die er bei uns ist, noch nie versucht über den Zaun zu gehen - allerdings lassen wir Samba auch nicht länger als max. 3 min. unbeaufsichtigt in den Garten ("Pinkelpause").
Für die kleine (ca. 45cm Schulterhöhe) Mix-Hündin meiner Schwester ist unser Zaun allerdings kein Hindernis - sie kann ohne Aufsicht nicht in den Garten gelassen werden, sonst steht sie beim Nachbarn in der Küche, oder auf dem Kompost, oder geht auf's Feld Mäuse buddeln, oder, oder ... ;)
Grüsse
Nadja


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen