Zitat Zitat von stmge
Vielen Dank erstmal für Eure antworten!
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig und ich muss unser kleines Grundstück einzäunen.
Da scheint mir dann die eleganteste Lösung ein Drahtgitterzaun zu sein, der fällt nicht ganz so doll ins Auge. Leider hat der RR dann nur ca. 120 qm Garten zur Verfügung.
Ich hatte gehofft die Einzäunung der Nachbarn würde reichen.
Da alle angrenzenden Nachbarn einen Zaun haben. Und dann wäre halt dort erst Schluss gewesen mit Aubüchsen. Und zu der rechten Seite hätte ich so oder so einen Zaun ziehen müssen.

Gruß

Stefan
Hi,

ich würde die auch empfehlen dein Grundstück einzuzäunen. Warum? Bevor wir unseren RR gekauft haben, war das unser Grundstück zum Nachbarn auch nicht eingezäunt. Wir hatten (wir & Nachbar) kein Problem damit. Der Hund unseres Nachbarn lief auch auf unseren Grundstück und wir hatten keine Probleme mit der Situation. Doch als unsere Sarah kam, war auf einmal die heile Welt zu Ende. Den Nachbarn störte es, dass ein immer größer werdender Hund durch ihren Garten läuft. Naja, die Atmosphere zwischen uns und dem Nachbarn wurde immer schlechter. Ohne groß nachzudenken haben wir einen grünen Drahtgitterzaun aufgestellt. Dem Nachbarn hat dies zwar auch nicht wirklich gefallen aber ich hab damit meine Ruhe und der Hund kann in meinem Garten tun was er will. http://www.rhodesian-ridgeback-forum...es/biggrin.gif

P.S.
Es gibt viele tolle Ideen wie du einen Zaun "unsichbar" machst. Letztens hab ich im Internet gesurft und hab einen Naturzaun gesehen aus Weiden. Nach einer Zeit hat man eine hohe grüne Hecke.

VG,
Daggi + Sarah