Hallo Danny!
Wir leben auch mit unseren Ridgebacks und mit drei Katzen zusammen in einem Haus. Ich kann dir nur sagen: LAss es einfach auf dich zukommen! Bei meinem Cheelo war es so, dass er voller Neugierde hingelaufen ist und beim ersten Fauchen auf dem Absatz kehrt gemacht hat. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis er verstanden hat, dass man einfach langsam an einer Katze vorbeigeht, aber im Grunde genommen sorgen die KAtzen selbst mit ihren Pfoten für den richtigen Abstand zwischen ihnen und dem Hund.
Da war unser alter Kater etwas misstrauischer, als der kleinste Kater. Mit dem hat Cheelo sich irgendwann ins Körbchen gelegt und gekuschelt, ihn abgeleckt, etc. Letztendlich kommt es ganz auf die Katze an, welche Beziehung sie zu dem Hund wünscht, aber das regeln die Tiere im Normalfall, wenn man nicht eingreift und der ganzen Sache etwas Zeit zuschreibt, unter sich.
Was allerdings, wie Chuma&Faraa schon geschrieben hat, nicht davor schützt, dass Katzen außer Haus den Jagdtrieb in unseren Löwenjägern weckt.


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen