Hi,
wir hatten bereits 2 Katzen, als unsere Aisha zu uns kam.
Ihr Verhalten war völlig unterschiedlich. Während die eine Katze(Laura) den Neuzugang ohne Probleme sofort akzeptiert hat, eklärte die andere erstmal, wer das sagen im Haus hat!
Das heißt, Mikesch unsere Kampfkatze, hat Aisha erstmal eine gelangt und sie dann mehrmals wild fauchend ums Sofa getrieben. Das wars.
Rangordnung geklärt
Seitdem weiß Aisha die beiden Katzen zu unterscheiden. Laura bekommt zärtliche Stubser, die sie über sich ergehen lässt. Mikesch wird gezeigt,daß ihre Chefstellung nicht in Frage gestellt wird und zwar durch deutliche Unterwerfungsgesten. Das wars. Die drei kann man problemlos zusammen im Haus lassen.
Ich rate Dir nur am Anfang aufzupassen, daß die Katzen den Welpen nicht verletzen.Vor allem auf die Augen aufpassen!!! Ansonsten nicht zu viel einschreiten
Wir hatten für Aisha die ersten paar Tage einen Welpenkäfig.Da hat sie drin geschlafen. Die Katzen konnten also auch in aller Ruhe den Neuzugang betrachten,ohne daß es Stress gab.

Soweit, viel Spaß

Aylalena