Ergebnis 1 bis 25 von 44

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    scharfr
    Gast

    Standard AW: Haltungsformen

    Hallo an Alle.....

    unsere zwei Hunde sind da wo sie sich am liebsten von selbst aufhalten und das ist nach meiner Feststellung in unserer unmittelbaren Nähe. Den Drang nach Kuschelig warmen und Streicheleinheiten kann ich nur Bestätigen ansonsten, wir haben nen kleinen Wald hinterm Haus, mit eingezäunt, wird dieser zwar gern zum Austoben benutzt aber so richtig zufrieden wirken sie abends auf der Couch.

    Frank

  2. #2
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Haltungsformen

    Wenn meine Erfahrungen nicht auch andere wären, würde ich sagen
    der Ridgeback ist der absolute Schmusehund.

    Er liebt die Nähe von seinen Menschen, er liegt gerne auf der Couch und im Bett und ist am glücklichsten wenn wir alle zusammen im Haus sind.

    Meine Hündinnen haben Mäntelchen bekommen, aus vorgenannten Gründen und wir stehen dazu.

    Doch der RR zeigt Schutztrieb, Teritorialverhalten, ist ein Jäger. Er entscheidet manchmal selber, ob es uns passt oder nicht und man muss lange studieren um ihn richtig zu verstehen und zu führen.

    Nicht geeignet für nur auf einem Grundstück oder Stall (es sei denn mann zieht selber ein) zu halten!

    Grüsse

    Anita u. Rudel

  3. #3
    Afrikanische Terrorzelle
    Themenstarter
    Avatar von Bono2006
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    29303 Bergen
    Alter
    50
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Haltungsformen

    Erstmal sorry - mein Nick ist vielleicht verwirrend - Markus und Keno heissen meine beiden Friesenpferde, nicht ich. Mein Name ist Maraike
    Wir haben uns für noch gar keine Rasse oder Haltungsform entschieden, sondern holen erstmal Meinungen ein und lernen aus den Erfahrungen der Hundebesitzer.
    Ob nun im Haus oder dem beheizten Hundehaus mit Auslauf oder aber nachts im Stall (sollte der Hund das,wie unsere beiden ehemaligen, bevorzugen) - der Hund wäre den ganzen Tag über bei mir auf der Arbeit, morgens und abends bei den Pferden und würde, sobald er körperlich soweit ist, bei den Ausritten bzw. Ausfahrten mit den Pferden dabeisein. Ausserdem haben wir ein 1500 qm grosses Grundstück, wo er auch laufen kann, sollte gerade keine der oben genannten Sachen anfallen. Also etwas wirklich grausames wird ihm wohl hier nicht erwarten. Die Frage der Haltung entscheidet sich eben auch mit der Wahl der Rasse, und daher sehe ich mich in verschiedenen Foren um und wäge das Für und Wider einer jeden Rasse ab um dann zu sehen, mit welcher wir uns am ehesten arrangieren können. Wir lassen uns aber minimum noch ein Jahr Zeit mit der Anschaffung, weil wir momentan noch voll im Hausbau und der beruflichen Umgewöhnung befinden und jetzt keinem Hund gerecht werden könnten. Aber man kann gerade jetzt in der Bauphase das spätere Familienmitglied Hund gut mit einplanen. Es geht bei dieser Diskussionsbox nicht um "Pferdestall oder nicht". Ich habe lediglich geschrieben, dass meine anderen Hunde dort gewohnt haben. Sie wollten aber auch dort sein. Der Rüde ist abends immer gleich dorthin gelaufen und stand nicht wieder auf, da half alles Rufen nichts. Tagsüber kam er mal mit rein, aber wollte nach kurzer Zeit wieder raus und durchs Dorf traben (wir haben hier nur 22 Häuser und nur eine kleine, grüne Planstrasse durch den Ort).
    Ich wollte halt lediglich wissen, ob jemand ein beheiztes Hundehaus hat (wie übrigens viele Züchter), den Hund mit ins Bett nimmt (nicht mein Geschmack - bei aller Liebe, da gehört er nicht hin) oder einen Weg irgendwo dazwischen gefunden hat.
    Also nicht böse aufeinander werden ;)
    Maraike

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •