Hallo zusammen,
ja das war echt toll da. Ich war schon vor 2 Jahren dort, als der erste Wurf aus "Hausaufzucht" abzugeben war. Wollte aber grundsätzlich keinen Hund, ich bin damals nur dort vorbei gefahren, weil das in der Nähe war und ich mir einen "Züchter" in der Nähe mal ansehen wollte. Das hat mich dann umgehauen was ich da zu Gesicht bekam..... Es war ein Sommerwurf und die Welpen hatten es besser als jetzt, weil sie doch einmal am Tag für 10 Minuten auf den Hof gelassen wurden. Dreckig ohne Ende, eine Hündin mit Welpen und die andere ohne Welpen im Zwinger. Blutige Füsschen vom in die Gitter hängen. Ein Welpe sollte 900 Euro kosten damals. Ich musste mich zurückhalten, um meine Wut nicht zu sehr zu zeigen. Habe mich unheimlich darüber aufgeregt, aber da ja leider jeder seinen Hund halten kann, wie er will und ihn Welpen bekommen lassen kann wie er will kann man da nichts machen. Die Hunde waren nicht verhungert oder ähnliches, also keine Chance die da raus zu holen. Wenig später traf ich einen der Welpen an de Ruhr. Null menschenbezogen - komisch ! Rennt immer weg und ist ja so schwierig ! Kann man gar nicht von der Leine lassen Herzlichen Glückwunsch Welpenbesitzer ! Oh Mann ! Der gute Mann wollte sicherlich keinem was Schlechtes und der Hund ist wunderschön und gesund aber da die Welpen den Menschen nur vom Fütten kannten - tolle Startbedingungen.
Dann die Anzeige im Januar. Bin mit einer Freundin dort hin gefahren und hab mich doof gestellt : Wie of geimpft? 1x Ich fragte ob mit 13 Wochen nicht schon die 2. Impfung dran wäre... Antwort: Ne nach einem Jahr.
Dann drängte mich die Dame dazu aus den "Ausläufen" (ca. 2 x 3 m gross) einen Welpen am Nacken zu packen und der Mutter weg zu nehmen. Das tat ich nicht, worauf sie mir einen "angelte" der panisch auf meinem Arm sass und zitterte (vor Kälte oder Angst sei dahingestellt, wahrscheinlich beides) Dann nahmen wir 2 Welpen mit ins Haus, wo sie sich sofort unter dem Tisch versteckten, aber das würde sich nach 2 Tagen geben, sagte die Frau. Dann gab ich vor, keinen dieser Welpen zu wollen, da sie mir nicht genug auf en Menschen bezogen waren - Das konnte sie gar nicht verstehen und vorbei wars mit der Freundlichkeit !
Ebenso konnte sich die Dame nicht daran erinnern wieviel Würfe sie genau von den beiden Hündinnen hatte. 2,1,3 ????? Auf die Frage nach dem Futter der Welpen zählte sie alle Marken auf, die sie kannte. Bei meinem Sommerbesuch war es Nassfutter von Plus und Schweineohren was sie in den Zwinger geworfen hatte - die komplette geöffnete Dose natürlich !
Ach ja : Die Welpen wären auf 750 EUR "reduziert" gewesen dieses Mal! - So langsam kriegen solche Leute Absatzschwierigkeiten !
Ich hoffe, dass die Welpis schon alle ein gutes Zuhause gefunden haben und dass die Dame es sich überlegen wird den "Stress" nochmal zu haben.
LG
Nina & die Luni


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen