Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    MALG Avatar von ttpaw
    Registriert seit
    11.11.2003
    Ort
    Helmstedt
    Alter
    52
    Beiträge
    657

    Daumen runter AW: DSH Hündin von PKW angefahren

    Hallo Anja,

    ich kann Dir nachfühlen, weil ich vor 2/3Wochen ein ähnliches Erlebnis hatte.

    Bei meiner Geschichte ist allerdings extreme Dummheit der Hundebesitzerin und die Blödheit der Autofahrerin schuld an dem Unfall. Zumal beide ein und dieselbe Person sind.

    Wer kennt sie nicht, die faulen Hundehalter, die ihre Füße schonen und ihren Hund per Auto Gassi führen? Aus meiner Beobachtung heraus sind es oft Jäger, die ihre Hunde auf diese Art "auslasten". (Nicht-Jäger laufen ja auch Gefahr von Jägern zurechtgewiesen zu werden, weil man auf die Art und Weise den Hund nicht kontrollieren kann)

    Vor 3 Wochen konnte ich auf unserer Runde einen Jeep beobachten, der mit ca 40 - 50 kmh über einen Feldweg schoß. Davon mal ab, dass er eh viel zu schnell gefahren ist, und da überhaupt nichts zu suchen hatte, rannte vor dem Auto ein "Kleiner Münsterländer".

    Ich hatte den Gedanken "der spinnt" noch nicht fertig gedacht, da hörten wir ein dumpfes "Klong". Der Hund war vor dem Auto plötzlich abgebremst, weil er etwas in die Nase bekommen hatte.
    Der Jeep hat den Hund seitlich erfasst und machte dann eine Vollbremsung, die Fahrerin (die Frau eines Jägers) sprang aus dem Auto und ich hörte über die Felder ihre Stimme: "*******, *******, *******"
    die Frau sammelte den Hund ein, legte ihn in den Kofferraum und fuhr mit Karacho davon.
    Und vorbei war das "Schauspiel".

    Ende der Geschichte:
    abends wußte ich sicher, wer das war. So viele Jeeps in Kombination mit Kleinen Münsterländern gibt es hier nicht.
    Eine Woche später kam der Dorftratsch dann auch bei uns zu Hause an, der mir bestätigte, dass sie ihren eigenen Hund totgefahren hat.
    Allerdings wurde die Geschichte im Dorf so erzählt, dass der Hund und nicht die Fahrerin schuld gewesen wäre. Dummheit gibt man halt nicht gerne zu.

    Schreiben tu ich diese Geschichte, damit Hundehalter, die ihre Hunde auf diese Art und Weise Gassi führen, vielleicht mal überlegen, dass das ganz schnell richtig ins Auge gehen kann.

    LG

    Andy
    LG vom Andy

    mit Dasha, Abuu und Fellkind Luna im Herzen

    ----------------------------------------------------
    wenn nichts getan wird, - passiert auch nichts.
    ----------------------------------------------------

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Fradhi
    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Borsfleth
    Beiträge
    837

    Standard AW: DSH Hündin von PKW angefahren

    Boah, ich habe so eine Gänsehaut, wenn ich so etwas höre. Horror. Die armen Hunde. Unser Golden Retriever wurde auch von einem LKW angefahren und wir mussten ihn damals, er war 11 Jahre alt, auf Grund der Schwere seiner Verletzungen einschläfern lassen. Er war damals schon etwas verwirrt und schwerhörig und meinte plötzlich alleine spazieren gehen zu müssen. Er lag immer so gerne draußen in der Sonne und da hatte ich ihn draußen angeleint - ich weiß bis heute nicht wie und warum, aber unser Captor war nach kurzer Zeit nicht mehr an der Leine und als ich die Straße hinuntersah, konnte ich am Ende schon einen Menschenauflauf sehen und alle standen um unseren auf dem Boden liegenden Hund.... Er war laut Augenzeugenberichten einfach so über die Straße getrottet und der LKW hat wohl noch gehupt und hat ihn dann aber leider erfasst. Der LKW-Fahrer hat aber nicht einmal angehalten.... Nachbarn haben ihn dann von der Straße getragen. Es war so schrecklich und ich bin heute noch froh, dass mein Mann gerade um die Ecke gefahren kam, der Captor dann ins Auto trug und mit ihm zum Tierarzt fuhr - seine letzte Fahrt.....
    Heute ist unser Grundstück so eingezäunt, dass es hoffentlich nie wieder möglich ist für unsere Hunde, dieses ohne uns zu verlassen und ich hoffe vor allem, dass sie dazu auch keine Veranlassung sehen. Das sind ganz schreckliche Geschichten.....
    Auch ich könnte, selbst wenn ich wüsste was zu tun ist, schwer helfen, da ich da wirklich Berührungsängste habe. Meine Hilfe würde auch nur darin bestehen, einen TA zu rufen o.ä.
    Anja, würdest Du hier berichten, wenn Du etwas Neues von der Hündin erfährst?
    Ich hoffe Sie muss nicht leiden.....
    Liebe Grüße
    von Petra mit Freya für immer tief im Herzen
    sowie Arnold, Hadhi, Vello und Exit!

  3. #3
    Es war die SONNE! Avatar von Frau_Broeckelschmidt
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Menden
    Alter
    58
    Beiträge
    1.326

    Standard AW: DSH Hündin von PKW angefahren

    Hallo!
    Heute bei uns hier in der Siedlung wär es auch bald soweit gewesen. Allerdings wäre nicht nur der Hund betroffen gewesen, sondern auch das Frauchen.
    Wir kamen aus dem Wald und müssen ja dann noch ein Stück auf dem Bürgersteig gehen bis nach Hause. Eine Frau auf dem Fahrrad taucht auf, neben ihr ein großer Hund, befestigt an so einer "Feder" (ich weiß nicht wie das Ding richtig heißt).
    Da diese Frau uns auch längst bemerkt hatte, aber munter weiter fuhr, war ich eigentlich schon beruhigt, dass der einfach weiter läuft. Sie fuhr praktisch auf der anderen Straßenseite. Auf einmal (in unserer Höhe) macht der Hund einen Satz, bellt und knurrt und die Frau fliegt samt Fahrrad mitten auf die Fahrbahn. Und wie es der Teufel will kommt da gerade ein Auto. Hätte der Fahrer auch nur den Bruchteil einer Sekunde später reagiert, wären beide platt gewesen. Da passte keine Briefmarke mehr dazwischen!
    Also das war auch so ein Schock!
    Oder mit dem Moritz - da war er noch ganz jung. Es war schön warm draußen und ich hab dann eigentlich den ganzen Tag die Terrassentür auf. Den Garten hatten wir rundherum moritztechnisch gesichert, aber hinter Efeu an einem Holzzaun war noch ein kleiner Spalt und ich schwöre, ich hätte a) nie gedacht, dass er diesen überhaupt finden würde und b) er ist zwar klein, aber dass der sich zu einem Hamster zusammenziehen kann, das hätte ich im Leben nicht geglaubt!
    So ist er abgehauen.
    Ich hab ihn ja immer "kontrolliert" - man weiß ja nie und so bin ich also ca. 2 Minuten, nachdem er sich rausgetrollt hatte, hinterher. Hab hinter jeden Busch geschaut und bin dann nach vorn zur Straße gerannt (sind ca. 100 m Privatweg bis dorthin). Und da sitzt er da oben in der 30-er-Zone am Straßenrand. Ich hab ihn mir geschnappt und bin zurück. Mein Herz war echt in der Hose - sowas Blödes und nur, weil ich nicht 100 % aufgepasst habe! Meine Nachbarin kam aus dem Haus und meinte, sie hätte ihn langlaufen sehen, HÄTTE SICH ABER NICHTS DABEI GEDACHT! So eine blöde Kuh! Sie hätte ihn nur zu rufen brauchen, dann wär er gar nicht bis zur Straße hoch. Für jeden Mist ruft sie an, mischt sich in alles ein, aber DENKT sich nichts dabei wenn ein Welpe hoch zur Straße läuft.
    Im Garten hab ich ihn dann laufen lassen, damit er mir zeigen konnte, wo der Durchgang war und beim nächsten Mal, als er dort durchschlüpfen wollte (tags drauf), hat er sich hinter dem Efeu ordentlich den Kopf gestoßen, denn da war natürlich längst alles verrammelt.
    Aber man kann wirklich nicht genug aufpassen, denn ich hätte mit Sicherheit nicht eine einzige Nacht mehr schlafen können wegen den Vorwürfen...
    Lieben Gruß und die Hoffnung, dass all unseren Hunden nichts Schlimmes passiert!
    Andrea
    Es war immer noch die Sonne, aber ICH bin jetzt wirklich lieb! Ich kann das!

  4. #4
    MALG
    Themenstarter
    Avatar von Anja B.
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Hagen
    Alter
    56
    Beiträge
    340

    Standard AW: DSH Hündin von PKW angefahren

    Hallo Zusammen!

    Also ich weiß leider noch gar nichts. Die Hündin ist bis jetzt noch nicht wieder in ihrem Zwinger.
    Muß aber nicht zwangsläufig das Schlimmste bedeuten, sie haben sie auch schon ins Haus geholt, wenn es sehr kalt war. Das läßt mich noch hoffen.

    Nach dem unfreundlichen NEIN möchte ich auch nicht unbedingt klingeln und nachfragen, sind sowieso etwas seltsame Leute.
    So blöd wie sich das jetzt anhört, aber ich hoffe ich werde sie bald wieder in ihrem Zwinger sehen.

    Ich höre immer noch das Geschrei der Hündin. Irgendwie achtet man jetzt noch mehr, als man es eh schon tut, auf seinen eigenen Hund, wenn man so etwas erlebt hat.

    Falls ich was erfahre, werde ich es natürlich erzählen.
    Grüße, Anja und Ziege Tequila
    ___________________________________________
    Die meisten Menschen werden als Original geboren und sterben als Kopie.

  5. #5
    MALG
    Themenstarter
    Avatar von Anja B.
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Hagen
    Alter
    56
    Beiträge
    340

    Standard AW: DSH Hündin von PKW angefahren

    Hallo!

    Ich habe die DSH Hündin wieder in ihrem Zwinger gesehen, sie war zwar ruhiger als sonst, aber immerhin, sie lebt!

    Ist schon erstaunlich was ein Lebewesen aushalten kann.
    Grüße, Anja und Ziege Tequila
    ___________________________________________
    Die meisten Menschen werden als Original geboren und sterben als Kopie.

  6. #6
    Es war die SONNE! Avatar von Frau_Broeckelschmidt
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Menden
    Alter
    58
    Beiträge
    1.326

    Standard AW: DSH Hündin von PKW angefahren

    *stoßgebetzumhimmel*
    Das ist ja schonmal was...
    Es war immer noch die Sonne, aber ICH bin jetzt wirklich lieb! Ich kann das!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chiara absichtlich angefahren!
    Von Ute41 im Forum Cafeteria
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 00:21
  2. Frage: Hündin mag andere Hündin nicht mehr
    Von Lilyana im Forum Erziehung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 17:20
  3. Rüde oder Hündin als Welpen zu einer 6 Jahre alten Hündin??
    Von redsea-diver im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:27
  4. Hündin zu Hündin oder lieber Rüde?
    Von housemaus1985 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 10:24
  5. gejagt und angefahren
    Von Tina68 im Forum Erziehung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 21:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •