Vielleicht wäre das eine Alternative???
...Übrigens fertigt Sandra Knoblich auch Dummies (das sind stabile, aber für den Hund angenehm zu tragende "Bringsel", die gerne bei Apportier- und Suchspielchen eingesetzt werden) und Spieltaue in "Eigenbau" an:
Für einen Dummy benötigt sie zunächst etwa 20 bis 30 cm eines alten Hosenbeins. Das Hosenbein wird einmal längs gefaltet, so dass der Stoff doppelt (und damit letztendlich vierfach) liegt. Daraus näht man ein Säckchen. Aus einem weiteren Stück Stoff (am besten weicher T-Shirt-Stoff) dreht man anschließend eine Wurst, die etwa 10 bis 15 cm lang ist und so dick, dass sie noch gut in das aus dem Hosenbein genähte Säckchen passt. Die Stoffwurst umwickelt Sandra Knoblich mit einem elastischen Klebeband, sodass sie sich nicht mehr aufwickeln kann, und steckt sie in das Säckchen. Wenn das Säckchen knapp oberhalb der Stoffwurst zugenäht wird, bleibt noch genügend ungefüllter Stoff des Säckchens übrig, so dass man es gut festhalten kann. Lassen Sie Ihren Hund nicht unbeaufsichtigt mit seinem Dummy spielen oder ihn den Dummy zernagen.
Ein Spieltau zum Such- oder Zerrspiel stellt Sandra Knoblich aus einem alten alten T-Shirt her. Das schneidet sie zu diesem Zweck etwa alle 3 cm mit der Schere ein und reißt daraus lange Stoffbahnen. Diese werden miteinander verflochten und anschließend an den Enden verknotet.
...


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen