Liebe Andrea,
das glaube ich Dir sofort, dass das für Euch die Hölle war. Gut, dass es dann letztendlich doch noch gut ausgegangen ist und nicht so wie beim Foxterrier geendet hat.
Also, Spielzeug liegt bei uns genau aus diesen Gründen auch nicht herum. Und das es bei uns überhaupt noch so gimpflich ausgehen konnte, lag ja sicherlich auch mit daran, dass wir sofort Maßnahmen einleiten konnten.
Lieber Stephan,
ab welcher Größe nehmt Ihr nur noch Bälle? Die Tierärztin meinte, auch ein tennisballgroßer Hartgummiball könnte noch von einem RR verschluckt werden.
Als ich meinte, dann wäre es wohl doch besser, ganz auf Bälle zu verzichten und lieber Jutedummies zu nehmen, machte sie uns darauf aufmerksam, dass gerade Jutedummies oft mit Kunstfasern gefüllt seien, die für die Hunde sehr gefährlich seien.
Deshalb hier auch noch mal die Frage, wer kann Dummies für kaufreudige Hunde empfehlen, die garantiert nicht mit gefährlichen Materialen befüllt sind?
Meine eine Frage nach der Reaktion von Magensäure und Gummi konnte ich dank Google inzwischen beantworten. Gummi bleibt unter Einwirkung von Magensäure unverändert.
http://www.theochem.uni-duisburg.de/...h/versuc10.htm


LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter
. Aber wie gut, dass Du dabei warst und es gesehen hast. Sonst hätte es ja wie bei Andreas Hund übel enden können mit Not-Op und so
....
.

Lesezeichen