Hallo,
also ich aus eigener Erfahrung kann nur die Rescue-Bachblüten-Tropfen (gibt es in der Apotheke) empfehlen. Mir selbst hat schon eine Wespe beim Cola trinken in die Zunge gestochen und der Stachel steckte dort sogar noch fest.
Wir haben in einer Fußgängerzone in einem Cafe gesessen als dies passierte. Mein Freund zog den Stachel raus. Eine Frau vom Nachbartisch hatte das Problem sofort erkannt und mich gebeten die Zunge rauszustrecken. Sodann tröpfelte sie mir irgendetwas auf die Zunge. Anfangs war ich etwas säuerlich, weil ich überhaupt nicht geschnallt hatte was nun hier mit mir passiert bzw. was die Frau mir auf die Zunge gemacht hatte. Sie teilte mir dann mit, daß das Rescue-Tropfen gewesen wären. Wir sind dann sofort in die gegenüberliegende Apotheke gegangen und haben uns danach erkundigt, was zu tun ist, wenn eine Wespe in die Zunge gestochen hat. Die haben gesagt wir sollten sofort in ein Krankenhaus gehen, wegen Erstickungsgefahr etc.
Wir sind dann heim gefahren. Ich hatte weder eine dicke Zunge, noch ein taubes Gefühl - gar nix !!!!

Seit diesem Tag habe ich die Rescue-Tropfen immer bei mir. Selbst meinem Pferd haben sie schon geholfen. Bei unserem Hund musste ich sie Gott-sei-Dank noch nicht anwenden.

Grüße Anne