Wir hatten gestern Besuch von Pointern, die allesamt aus Spanien stammen... Kimba war ein wenig gestresst, hat anfangs ein bissel gebrummelt, war angespannt usw. (neue Situation, soooooo eine Menge Hunde im Haus zu haben), aber hat das damit zu tun, dass es spanische Pointer sind? Das ist Quatsch!
Das hätten auch Zwergpudel aus Klein-Wolfenbüttel sein können oder Bobtails aus der Schweiz.
Nie im Leben hätte ich auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwendet, es könnte an einer bestimmten Rasse Mensch liegen oder an einer bestimmten Rasse Hund!
Euer Hund ist ganz jung, hätte er evtl. nur schlechte Erfahrungen mit bestimmten Menschen gemacht, bin ich durchaus der Meinung, dass es das gibt. Aber es ist ja gar nicht der Fall!
Ich kenne Hunde, die Angst vor Männern haben, weil sie verprügelt wurden, oder gestern der Henry meiner Freundin... der fing an zu zittern, als meine Tochter den Raum betrat, weil er von Kindern lange misshandelt wurde.
Der zitterte wie Espenlaub. Ich war entsetzt, nur, nachdem ich gehört hatte, dass er so derart misshandelt wurde von Kindern, war mir klar, dass er da natürlich seine Empfindungen hat!
Aber was für Gefühle hat denn Euer Hund, der nie Schlimmes erlebt hat in Bezug auf dunkelhäutige Menschen, wenn er niemals Böses erfahren hat?
Das ist wirklich absolut lächerlich!
Lieben Gruß
Andrea


LinkBack URL
Über LinkBacks


) , krieg ich nicht mehr zusammen.
bei der gelegenheit ist mir noch "der weisse hund von beverley hills" eingefallen - auch noch so eine grottige 80er-jahre produktion von-wem-auch-immer!
), damit die wusels noch vor der arbeit zu ihrem recht kommen! *schlönzdrömmelnochhaarewaschenmuss*...
Themenstarter
Er ist sonst zurückhaltend.
.Das ist doch keine Kunst!!-das wäre nur dumm.!

Lesezeichen