Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Hundehütte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia Closmann
    Registriert seit
    31.12.2000
    Ort
    Budapest / Weissenthurm
    Alter
    60
    Beiträge
    1.247

    Standard AW: Hundehütte

    Zitat Zitat von Ayla + Heike
    Zum Thema allein im Garten bleiben: der Setter meiner Eltern war für 3 Stunden alleine im umzäunten Grundstück im Zwinger / Hütte, als ein paar Kids Sylvester-Knallkörper in den Zwinger geworfen haben! Ergebnis: er hat den Zwinger NIE wieder betreten und Sylvester ist für ihn Horror pur!
    Liebe Grüße Heike und Ayla
    Und genau DAS ist das Argument warum gerade ein junger Hund nicht alleine im Garten sein sollte. Man kann das Umfeld nicht kontrollieren! In der Wohnung kann ich die Einfluesse, denen der Hund in meiner Abwesenheit ausgesetzt ist, fast vollstaendig kontrollieren (extreme Laermgeraeusche von aussen durch z.B. Bauarbeiten natuerlich nicht). Wie wir alle wissen lernt der Hund assoziativ. Der Hund denkt sich nicht, 'ach das sind nur dumme Kinder', wenn evtl. Kinder mit Steinen nach dem Hund werfen. Nein, der Hund assoziiert die Kinder mit Gefahr und schon haben wir den Salat. Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen. Natuerlich denkt man es ist schoener draussen, da kann der Hund spielen und sich sonnen. Ich kann das verstehen. Aber gerade bei dem jungen Hund muessen wir als Halter dafuer Verantwortung tragen, den Hund auch zu schuetzen. Ein junger Hund, der alleine im Garten ist, lernt, seine Entscheidungen selber zu treffen. Ist es das, was wir wollen?

    Es geht nicht darum, das arme Hundi bei schoenem Wetter einzusperren - es geht darum, den jungen Hund nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Eine Loesung waere, den Hund drinnen zu lassen und eine Vertrauensperson (evtl Dogwalker) zu bitten nach dem Hund zu schauen und ihn rauszulassen - unter Aufsicht.

    Erfahrene RR-Zuechter warnen uebrigens auch vor der Alleine-im-Garten-Methode, sie werden ihre Gruende haben!

    VG,
    Claudia & Rhoda

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ruehen
    Alter
    64
    Beiträge
    910

    Standard AW: Hundehütte

    unsere fellnasen sind zur sicherheit für sich und andere nur mit uns gemeinsam im garten. wenn ich nur mal einen kaffee aufsetzen gehe bitte ich einen nachbarn, ein auge drauf zu haben. er kriegt natürlich auch eine tasse ab ;) .

    nichtsdestotrotz wollen wir dieses jahr auch eine hundehütte mit zwei abteilen bauen. alle drei wauzies liegen nämlich mit vorliebe in unserem vor einem jahr ebenfalls selbstgebauten pavillon, so dass es mitunter schon recht eng wird. da das ein ausschliessliches sommer-möbel werden soll, werden wir nicht soo viel aufwand treiben mit dämmung usw., aber jedes abteil sollte schon etwa 1,50 x 1,00 m gross sein. die ausstattung wird wie alle hundeplätze schön kuschelig mit kissen und decken zum waschen. liegen wir richtig mit unserem plan? sind für jeden tipp dankbar!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hundehütte für meine Prinzessin
    Von KyraK. im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 18:17
  2. Grösse Hundehütte
    Von Juttah69 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 17:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •