Hallo Foris,
wir würden es unseren beiden auch gerne erlauben, den Tag im großen Garten zu verbringen, wenn wir nicht da sind.
Aber mir ist überhaupt nicht wohl dabei, und deswegen haben wir einen Kompromiss gefunden, der für unsere Lebens-Situation perfekt ist.
Am Ende unseres Hauses haben wir eine Hundeklappe eingebaut, die zur ca 12 qm großen,
eingezäunten "Hundeterasse" führt. Dort kommt keiner ran, sie können keinen Blödsinn machen, und auch keinen Blödsinn lernen![]()
So können sie sich aussuchen, ob sie im Gras in der Sonne, auf ihren Decken im Schatten liegen wollen, oder ob sie sich lieber im Haus aufhalten möchten.
Übrigens werden von Luna und Abuu jede Art von Zaun anstandslos akzeptiert,- auch wenn er nur 60cm hoch ist, und dahinter unsere Meerschwein-und Kaninchenbande vor ihren Nasen Fangen spielt. Sag niemals nie, aber auf die Idee einen Zaun zu überspringen sind sie bisher noch nicht gekommen![]()
LG
Andy


LinkBack URL
Über LinkBacks


). Gehe ich an die Tür, verschwindet die Katze schnell. Nur letztens - verschwand sie nur bis vor das Tor. Und da setzte sie sich hin "Ätsch man, bätsch man, hier kriegst Du mich nicht". Ayla ging voll darauf ein :wallbash: . Sie sprang aus dem Stand kurz mal über das 1,70m hohe Tor. 30 cm mehr hätte sie auch geschafft. Und das in meiner Anwesenheit. Natürlich kam sie nach kurzer Jagd sofort wieder. Ob sie ohne Katzenanreiz wieder über das Tor zurück in den Garten gesprungen wäre? Das bezweifel ich doch sehr. Wäre sie in unserer Abwesenheit allein im Garten gewesen, würde ich eher vermuten, sie hätte nun unsere Spur aufgenommen und uns gesucht. Was alles könnte dabei passieren?

Lesezeichen