quote=Peron]Hallo,meinst Du das dein Hund dich nach einem erfolgreichen Arbeitstag noch mit dem Allerwertesten anschaut???????![]()
quote]
Hallo zusammen,
offensichtlich gibt es hier nur wenige Menschen, die den RR als "Hund" ansehen.
Warum sollte ein Hund, insbesodere ein RR, nicht wenigstens einer seiner Aufgaben nachgehen und Haus und Hof in Abwesenheit seiner Besitzer bewachen? Er darf ja bei den meisten schon nicht jagen.
Unser Hund ist ein RR, auf den wir stolz sind, aber er ist eben auch "nur" ein Hund.
Mit dem Allerwertesten zu gucken hat er noch nicht gelernt, freut sich aber immer riesig, wenn wir nach Hause kommen, obwohl er einige Zeit des Tages allein im Garten verbringt. Dort hat er, wie Peter schon sagte, einen Schattenplatz, einen Sonnenplatz, genügend Wasser und eine Hundehütte. Wenn es denn mal regnet (ach du Schreck) kann er sich zurückziehen oder ins Haus gehen. Die Tür steht ihm offen.
Unser Hund hat auch kein Ridgipad, "nur" zwei Schlafplätze im Haus, schläft nicht in unserem Bett, darf nicht auf das Sofa, frisst kein gebarftes oder sündhaft teures Futter aus einem vergoldeten Napf, fährt nicht in einer Luxuslimousine und trägt kein Mäntelchen oder ein fellbesetztes Halsband.
Und wir sind sicher, unser Hund fühlt sich wohl und ist kerngesund.
Natürlich lauern im Garten Gefahren. Im Strassenverkehr aber auch. Packt ihr Eure Kinder auch in Watte und beobachtet sie unablässlich?
Gruß, Sandra


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen