Hallo Hallo!!
Gamba hat nun laut TA mit 5 Monaten 30 kg und 62 cm.![]()
Hallo Hallo!!
Gamba hat nun laut TA mit 5 Monaten 30 kg und 62 cm.![]()
Badawi (Hündin): 11 (!) Monate, 62,5 cm, 29 kg - "und das ist gut so!"Zitat von GAMBA06
![]()
Tina
Hallo Tina!
ich finde ja auch dass unser Gamba im Moment noch eine "handliche" Größe hat, aber wenn ich deine Maße so lese, dann wird auf uns wahrscheinlich noch ein bisschen was zukommen.![]()
Ist das nicht ein bisschen viel ? 30 Kilo für 5 Monate??Zitat von GAMBA06
Tabari hatte mit 5 Mon ca 61cm und 23kilo..heute mit 8,5 Monaten hat er vorne 66,5 hinten 69 cm und wiegt gerade mal 33 Kilo...
"Bono ist jetzt 9 Monate alt, 67 cm hoch und 40 kg schwer.".... find ich auch ganz schön heftig...
VG
Andrea, Akira & Tabari
Geändert von anjunu (08.08.2006 um 13:20 Uhr)
Hui, unser Louis ist ja ein rechtes Leichtgewicht...
Er wiegt 42 kg bei einer Größe von (glaub ich ) etwas über 70 cm Schulterhöhe (er ist jetzt 5 Jahre alt).
Azizis Gewicht sag ich lieber nicht... (öh, pummel...)
Viele Grüße
Angela
Hallo Andrea,
also ich kann dir nur sagen, dass der TA gesagt hat dass er kein bisschen dick ist. Es sind wirklich 230kg Muskeln. Ich weiß nicht ob das viel ist?
Dann müsste man auch bei andren RR die mit 8 Monaten schon 70cm sind sagen dass sie nicht normal sind.
Sowas hat man leider nicht in der Hand!
Natürlich ist ein 8 monate alter Hund mit 70cm zu groß, ist natürlich auch die Frage ob der Hund ein richtig "Großer" wird oder ob er zu schnell in die Höhe geschossen ist, ABER das Gewicht kann ich steuern...Auch Muskeln brauchen genügend Proteine um sich zu entwickeln....Zitat von GAMBA06
Ich kann es bei Tabari gut beobachten, Ich füttere Roh, wenn ich Trofu für Junghunde mit dazu gebe, hat er ratz fatz einiges mehr auf den Rippen, wenn ich es weglasse ist er "klapprig". Auch durch den geringeren Proteingehaltzufuhr entwickeln sich die Muskeln wesentlich langsamer wie z.B. bei seiner Schwester, die ausschließlich mit Trofu gefüttert wird. Ich habe bei den Beiden immer schön die Unterschiede gesehen. Jetzt langsam kommen die Muskeln bei Tabari, die seine Schwester schon seit ihren 4-5 Lebensmonat mit sich rumträgt.... wie heißts es so schöne..man ist wie man ißt... Diesen Satz kann man für Hunde ebenfalls wunderbar anwenden.
In diesem Sinne...
LG
Andrea, Akira & Tabari
[quote=anjunu]Natürlich ist ein 8 monate alter Hund mit 70cm zu groß, ist natürlich auch die Frage ob der Hund ein richtig "Großer" wird oder ob er zu schnell in die Höhe geschossen ist, ABER das Gewicht kann ich steuern...Auch Muskeln brauchen genügend Proteine um sich zu entwickeln....
Also dass man das Gewicht steuern kann weiß ich selber!!
Gamba bekommt Trofu, weil ich vom Roh füttern nichts halte, aber das muss jeder selber wissen. Gamba hat in den letzten 2 Wochen wo es so heiß war sehr wenig gegessen und trotzedem so zugenommen. Du kannst dir ja mal seine Bilder ansehen, aber ein zu dicker Hund sieht anders aus. Und gesagt hatauchnoch niemand dass er dick wäre.
Ich persönlich finde es auch nicht schön, wenn Hunde klapprig aussehen!
hab mir die Pics angeschaut und ich finde ihn zu wuchtig...man sieht keine Rippen und wenn ich ehrlich bin sehe ich auch nicht wirklich Muskeln. Soll nicht heißen, daß er keine hat...aber ein Muskelpaket sieht bei mir anders aus.
Tabari hingegen ist im moment noch "klapprig", aber muß dafür kein unnötiges Gewicht mit sich rumtragen, das nur die Knochen belasten.
Zum anderen sind es Jundhunde die noch 2,5 Jahre Zeit haben sich zu entwickeln....
(In dem Thread "Labrador-Rhodesian Mix" siehst du ein Pic von Tabari)
Andrea,Akira & Tabari
Geändert von anjunu (08.08.2006 um 17:14 Uhr)
[quote=GAMBA06]Leider sieht es nicht so aus,daß du das Gewicht deines RR steuerst.Ich bin auch der Meinung, daß er zu schwer ist.Wahrscheinlich bist du für Trofu, weil es einfacher ist. Ich barfe ( biologisch-artgerechtes - Rohfutter) auch.Mein kastrierter RR Rüde, 20 Monate, 66 cm,32 kg.Wie mein Vorgänger schon schrieb - RR sind LaufhundeZitat von anjunu
- keine Windhunde, trotzdem sollten die Rippen leicht zu sehen sein.Solltest du vielleicht doch auf artgerechtes Futter umstellen, gehe mal auf Tackenberg.de, dort bekommst du viele Informationen und auch Futter.
In diesem Sinne
LG Heidrun, AZA aus Borken
Geändert von Suesseelfe (20.09.2006 um 07:33 Uhr)
Ein Leben ohne Tier, ist kein richtiges Leben!
Warum Angst und Bange? Soweit ich das - mangels echtem Sachverstand - beurteilen kann, entwickelt sich Dein Hund völlig normal! Auch die Zunahme in den letzten 4 Wochen entspricht dem, was als Daumenregel für Welpis gilt ("pro Woche 1 Kilo").
Die Kleine wird vielleicht kein "Riesenhund", dafür aber ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie dereinst dem Standard entsprechend wird![]()
Liebe Grüße!
Tina
Das hört sich gut anDa bin ich ja erleichert.
Ja, ich dachte jetzt wirklich,das meine was zu dünn ist. Aber wie du geschrieben hast, so war das bis jetzt pro Woche ein kg.![]()
l.g
Sandra
Ein Leben ohne Tier, ist kein richtiges Leben!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen