Hallo,

wir teilen unser Leben seit sechs Jahren mit Djambo, unserem heissgeliebten "Dicken" (nicht dass er dick wäre.. aber irgendwie ist der Name hängengeblieben ;-)), und denken derzeit über Familienzuwachs nach - Djambo soll einen männlichen Kumpel bekommen. Wir machen uns die Entscheidungsfindung nicht leicht - der Wunsch allein reicht uns nicht, wir möchten uns selbst kritisch hinterfragen, um unserem neuen Rudelmitglied auch wirklich ein gutes Zuhause bieten zu können. Die Rahmenbedingungen stimmen - Haus mit Garten und abgeschlossenem Innenhof in ländlicher Umgebung mit viel Wald ist da und durch Djambo "hundegeprüft", und unser Leben mit Hund gefällt uns inklusive all der kleinen und grösseren Einschränkungen und Verantwortlichkeiten, die es mit sich bringt, wenn man sein Leben mit einem GROSSEN Hund teilt. Wir wissen, was es heisst, einen RR-Rüden zu haben und mit ihm (dank Ute sehr gut!!) durch die Pubertät zu kommen, kurz: ein Leben ohne RR ist für uns gar nicht mehr denkbar.

Dennoch würden wir gern, bevor wir endgültig an den Start und auf die Suche nach einem passenden Zuwachs für unsere Kleinfamilie gehen, EURE Erfahrungen lesen - wir war das, als Ihr einen zweiten RR in Eure Rudel aufgenommen habt, wie alt war Euer erster Hund, wie hat er den Zuwachs aufgenommen? Wie hat sich Euer Leben verändert, welche Probleme gab und gibt es? Wie läuft es im Alltag mit zwei RR´s, beispielsweise in Sachen Besuche bei anderen, Urlauben, wie handhabt Ihr das Ganze, wenn Ihr mal krank seid und es ZWEI Racker gibt, die zu versorgen sind?

Wir freuen uns auf Eure Erfahrungsberichte, auf positive wie negative Aspekte!

Liebe Grüsse
Djambos Mensch Sabine